Freitag, 5. April 2013

Welche Himbeeren?



Heute stelle ich einmal  Überlegungen an, ob und wenn, welche Himbeer-Sorte ich auswählen sollte.

Vor vielen Jahren besaßen wir einmal einige Ruten einer ertragreichen, sehr wohlschmeckenden und wenig anfälligen Sorte. Nur leider will mir der präzise Name nicht mehr einfallen. Ich glaube aber, mich zu erinnern, daß es 'Rutrago' war.

Himbeer-Sorten
Himbeersorten für den Bio-Anbau
Neues und Bewährtes - Himbeersorten im Vergleich
Beschreibende Sortenliste Himbeere, Brombeere 
Himbeeren: Anbau und Pflege
Qualitätssicherung im Beerenobstanbau (2005) Resistente Himbeersorten
Beschreibende Sortenliste Himbeere, Brombeere 2006 
Bundessortenamt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥