Montag, 3. November 2014

Dieser unendlich lange Abschied . . .


Nachdem wir so eine endlos lange wunderschöne Zeit hatten ...

kommt es uns vor, als würde sich der Abschied vom Oktober, ja, vom Sommer, geradezu endlos dehnen (was unsereins ja nur recht sein kann ...)
Denn heute war es wiederum sehr mild und warm - man konnte auch wieder im T-Shirt draußen sein. Das Laub fällt jetzt zwar vermehrt von den Bäumen, aber doch kommt es einem vor, als wolle der Goldene Oktober einfach nicht enden ...

Sogar der kurzzeitige Regen und ein starker Wind, der in der Nacht aufkam, konnten an dieser Stimmung nichts trüben.

Das Bild habe ich am Wochenende aufgenommen.

Kommentare:

  1. Hallo Sara,
    ein schönes Farbenspiel hast du aufgenommen. Es zur Zeit schon sehr warm für diese Jahreszeit. Vor Jahren hatten wir einmal Anfang November so viel Schnee. Ich befürchte aber, dass es so knackig kalt gar nicht mehr werden wird. Wir brauchen aber die Kälte und auch mal einen richtigen Frost, auch wenn es vielen Menschen nicht gefällt.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die Laubfärbung fällt dieses Jahr wunderschön aus, finde ich. Das muss wohl an der vielen Sonne gelegen haben. Ich habe das Wochenende sooo genossen. Ich freue mich, dass ich noch einige Arbeiten im Garten erledigen kann, ohne dass mir die Hände einfrieren.
    Einen schönen Tag, liebe Sara
    und viele Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön doch in diesem Jahr das langsame Fallen des laubes, mal pustet ein wenig Wind aber auch der geringe Frost fördert nur die Farbbildung , im letztn Jahr fegten dagen Christian und später noch mehr Stürme alles von den baäumen!
    Und freu Dich auf deine Blumenzwiebeln und lass dich überraschen, was nun wirklich kommt oder anders ausfällt.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich im Prinzip auch über dieses Hinauszögern, bin aber hin und hergerissen zwischen der Frage qas soll eingeräumt werden, was noch nicht. Man hat ja auch keine Lust im Kalten sich dann noch mit Arbeiten zu befassen. Alle Fuchsien blühen noch so schön.
    Mal sehen wie es wird.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,

    das ist ein sehr stimmungsvolles Foto. ich mag die Farbmischung und den offenen Blick.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sara,
    es ist zur Zeit ein ständiger Wechsel zwischen Regen, Regen.... Sonne, Sturm, - warm - kühl.... tja Herbst -
    ich genieße die bunten Bilder, die er uns schenkt - dein Foto beweist es, wie herrlich der Herbst sein kann -

    ich komme mit Follower immer noch nicht klar - kann ich dich nicht mal anrufen? - wenn du magst, schreib mir doch deine Nummer über meine Mail-Adresse -

    danke dir -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      ich maile Dir demnächst.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  7. Liebe Sara,
    was für ein schönes Herbst-Bild. Hier ist es warm bei Wind und Regen. Komisches Wetter.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  8. liebe Sara,
    whow, was für ein Bild!!!!
    das gefällt mir richtig gut!!es zeigt genau, wie es derzeit ist bzw war, denn heute kam der eklige regen und der Wind, aber diese herrlichen Momente und Stimmungen sind kostbar im Herbst.
    herzliche Grüße und ich gehe es möglichst jetzt ruhiger an *lach* cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben heute einen richtigen Fönsturm, der die Temperaturen auf neue Höchstweite treibt. Es ist irgendwie unangenehm, aber über Nacht soll das Wetter umschlagen...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sara,
    Ja wir hatten zwar 2 Nächte mit -1°C und -2°C aber morgen auch wieder 25°C. Genau wie letzte Woche am Montag 31°C... Schade dass so eine Frost dazwischen kam!
    Bei euch gibt es aber schon sehr schöne Herbstfarben.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥