Montag, 24. November 2014

Nun hängt es da seit wenigen Tagen und wird verschmäht ;-)


Das uralte Vogelhäuschen, das eines meiner Kinder vor vielen Jahren an seiner Schule baute ...
Selbst an den Meisenring und -knödel mögen die Vögel nicht gehen. Oder ist der Platz im Strauch vorm Fenster ungünstig gewählt?
Schon im Waldgarten fand dieses Häuschen bei der Vogelwelt keinen Anklang. Woran das nur liegen mag?


Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Ich würd noch mal etwas Geduld haben. Vielleicht finden deine Vögel das Haus noch. Ich denke, es ist eine gute Idee, sie mit bekannten Methoden anzulocken, wie Meisenringen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob meine Vögel an die Scheibe geflogen wären. Sie sind sehr scheu, vor allem die Meisen. Bei den Spatzen geht es.
    Schön, dass du das Häuschen aufgehoben hast, eine schöne Erinnerung:-))))
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      diesen Post hatte ich zeitlich rückversetzt gepostet, weil ich es zum passenden Zeitpunkt nicht geschafft hatte. Da ich aber hierauf Bezug in meinem aktuellen Post nehmen wollte (und das Gartentagebuch ja genau stimmen soll - für spätere Jahre im Vergleich), hatte ich das fast zeitgleich zum neuen Post hochgejagt. ;-) :-)
      Inzwischen kommen die Vögel und das freut mich sehr. Im Waldgarten hatten sie speziell dieses Häuschen komplett und dauerhaft verschmäht.
      Mit der Scheu der Meisen hält es sich bei uns in Grenzen. Ich war erstaunt, daß ich am Fenster herumwerkeln konnte - zwar sachte und vorsichtig, aber immerhin und sie flogen nicht davon. Dabei ist es ja noch nicht sooo kalt, als daß der Hunger sie so reagieren ließe.
      Tja, ich mochte mich davon - noch - nicht trennen. Meinem Sohn war's wohl egal. ...

      Liebe Grüße und auch an dieser Stelle noch einmal einen schönen 1. Advent für Euch
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥