Mittwoch, 10. Dezember 2014

Der Goldlack blüht sogar noch im Dezember!


Ist es nicht erstaunlich, daß das Blühen in diesem Jahr gar nicht enden will?
Im Gegenteil . . . 


Fonts HammerKeys & Margret

Die Forsythien fangen gerade erst wieder an zu blühen! Und der Goldlack hat sogar noch neue Knospen ausgebildet! Im Dezember!



Fonts HammerKeys +  Monotype Corsiva + Seeing Stars Font

Sogar die weiße Malve steht noch im Garten wie eine Eins und blüht auch noch!!! Und das, obwohl wir schon mal leichten Frost hatten!



Der Storchenschnabel, der seit November im Garten haust, blüht nach wie vor - dann, so hoffe ich, wird er wohl noch angewachsen sein. Das wäre phantastisch!


Unheimlich lange blühen auchs chon die Gelenkblumen, wenn es sich hierbei auch nur um eine Nachblüte, die nicht mehr so üppig ist, handelt, doch immerhin!


Die Stiefmütterchen sind inzwischen umgezogen, stehen jetzt unter der hohen Fichte an der Terrasse und erfreuen mich auch immer noch mit ihren schönen Blütenkleidchen.



Die Rose 'New Dawn blüht auch immer noch oder schon wieder, daß es eine Freude ist! Auch ihren Knospen hat der Frost noch nichts anhaben können.



Muß ich noch etwas zur Waldgarten-Rose sagen .... sie blüht und blüht und blüht .... dies ist das Exemplar, das hinten am Zaun seinen Platz hat. An der im Winter wohl "sonnigsten" Stelle. ;-)



Im Kontrast zu all dem Blüten die laubbedeckten Beete ... viel winterlich eingepackt habe ich noch nicht, nur wenige Rosen. Denn ich denke noch an vergangenes Jahr, als es vielen Rosen unter der Verpackung eher zu warm wurde, so daß sie zu Pilzkrankheiten neigten bei der warmen Winter-Witterung. Diesen Fehler möchte ich in diesem Jahr vermeiden. Zur Zeit regnet es bei uns und ist relativ mild.


Mit diesen beiden Zwergen hat mein Mann es gut gemeint :-) ...


Ansonsten bin ich zur Zeit aber kaum im Garten - es ist einfach zu ungemütlich. Ich laufe dann lieber durch die freie Natur.

Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Das is super um in Dezember noch solche Blüten zu haben im Garten!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn was bei dir noch alles so blüht.Ich habe wohl eine einzige Rosenblüte die sich schon seid längerer Zeit tapfer hält.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Kaum zu glauben, was noch alles blüht. Dein Goldlack hat eine wunderschöne Farbe.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe nicht, dass plötzlich so scharfer Frost kommt und den fleißig Blühenden einen Dämpfer verpasst. Er wäre schade, sie geben sich doch so viel Mühe, uns noch in dieser Jahreszeit zu erfreuen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns regnets heute ohne Ende ;-)
      Liebe Grüe
      Sara

      Löschen
  5. liebe Sara, dank dir für deine lieben Worte eben!!
    ja es ist schon verrückt, bei uns blühen die Forsythien auch so ein wenig und andere Blumen wollen auch noch nicht aufgeben.
    Ist einfach alles verdreht dieses Jahr.
    ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Ecke hat tatsächlich ein recht mildes Klima. Unsere Gegend blüht nun nicht mehr, da der Frost, vor allem diese Woche, doch heftig war. Tagsüber war dagegen das sonnigste Gartenwetter. Aber es gibt nun, außer Fotos machen, dort nichts mehr zu tun.
    Mal sehen, ob es zu Heilig Abend bei dir noch blüht, dann wird's verrückt....
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in diesem Jahr jedenfalls ... denn eigentlich ist unsere Gegend so angenehm auch wieder nicht. Wir hatten auch recht eisige Winter 2009/2010. Wenn es Heiligabend noch blüht, das wäre schon erstaunlich. Gestern sah es mal so aus am Abend, als würde es schneien wollen, ab und an zwischen dem Regen ... na, da bin ich wirklich gespannt!
      Zum Glück gibt's noch genug Garten-/Naturthemen, die man während des Winters behandeln kann, angereichert mit Fotos aus dem Archiv. Sonst könnte ich meinen Gartenblog jetzt auf Eis legen. :-)
      Dir und Deinen Lieben auch schon mal einen schönen 3. Advent, wir lesen uns noch.
      Alles Liebe
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥