Dienstag, 30. Dezember 2014

Schneekatze


Heute kann ich Euch endlich auch Schneebilder zeigen, aber nicht aus unserem Garten und auch nicht aus der näheren Umgebung. Um den Schnee zu sehen, mußten wir ca. 1 Stunde mit dem Auto fahren.


Dieses Schneetier nahm ich in Drei Annen Hohne am Hohnehof  im Harz auf.


Von Schierke aus führte uns der Weg dann u.a. zur Leistenklippe auf dem Hohnekamm.


Mehr Bilder folgen demnächst entweder hier oder in meinem anderen Blog. Vor allem von den eindrucksvollen Klippen ...

Je höher wir kamen, desto  mehr Schnee lag dort, und irgendwann begann es unaufhörlich zu schneien. Erst als wir wieder unterhalb der Schneegrenze waren, ging der Schneefall in Nieselregen über.



Mein Fotoapparat und auch mein Smartphone spielten irgendwann leider nicht mehr mit. Die starke Feuchtigkeit ließ das Objektiv so beschlagen, daß einige Fotos unbrauchbar sind und das Smartphone gab leider irgendwann den Geist auf. ;-) Natürlich weit und breit keine Steckdose in Sicht ...

Hier noch die letzten Bilder aus unserem Garten  . . . wie unschwer zu erkennen ist, hält sich das Weiß bei uns in Grenzen.  Und darüber bin ich wirklich mehr als froh!

Doch mal so - ausflugsmäßig wie heute - macht auch viel mehr Schnee sogar Spaß!


Das obere Bild  zeigt den vorderen Teil des Gartens mit der lachsfarbenen Rose, die z.Zt. verpackt ist, das untere Bild den seitlichen/hinteren Teil des Gartens. Man sieht, auch dieser Garten fällt leicht hügelig zur Straße hin ab. Fotopunkt war in etwa auf  Höhe des seitlichen Fensters - rechts im Bild ist auch der Salbei, der im Beet am Fenster wächst, zu erkennen. Links im Bild steht noch ein Topf und dieser befindet sich unterm Pflaumenbaum.

Ich wünsche schon einmal allen Lesern meines Blogs einen guten Rutsch in das Neue Jahr und freue mich auf ein weiteres gemeinsames Garten- und Naturjahr 2015!

Mein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle allen, die mit ihren Besuchen und Kommentaren diesen Blog erst zu einem interessanten Aufenthaltsort weit über das Thema Garten hinaus machen. Danke für diesen wunderbaren und inzwischen langjährigen Austausch!

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    deine guten Wünsche erwidere ich aus ganzem Herzen.
    Ich danke nochmals für deine wunderschöne Sendung.
    Sie hat mein Herz erfreut.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß die Schneekatze. Schnee mag ich am liebsten nur von weitem betrachten. Sieht ja schön aus, ist mir aber zu kalt. Ich freue mich auf den Sommer. Auch hier noch einmal liebe Grüße und einen guten Rutsch!

    Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das geht mir nicht viel anders. Ich sehe ihn - mal - ganz gern, wie jetzt im Harz, aber Zuhause hab' ich ihn weniger gern, schon wegen der häufigen Autofahrten, die nicht ganz ohne sind! ;-)
      Auch Dir wünsche ich ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr und ich habe noch eine Bitte, die ich gerade in meinem anderen Blog formuliert habe, bezüglich Kommentar-Links. Das ist vielen von uns sicherlich nicht bewußt, wirkt sich aber ungünstig aus.
      Danke und alles Liebe
      Sara

      Löschen
  3. Liebe Sara,
    ein bißchen stiefmütterlich bin ich mit der Blogleserei in der letzten Zeit umgegangen, im neuen Jahr soll es besser werden. Hab zwar nie besonders große Vorsätze, aber diesen hab ich. Du weißt ja, die Zeit... die liebe Zeit. Nun haben wir eine Schneedecke auf den Pflanzen, das beruhigt mich immer, aber tauen wird es auch noch. Hoffentlich kommt bald neuer Schnee.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr ebenfalls alles Gute, möge alles so wachsen und blühen wie Du es Dir wünschst.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      das geht mir oft nicht anders - ein reines Zeitproblem auch bei mir. Ich vergesse aber niemand von meinen Blogfreunden und irgendwann schaue ich immer wieder vorbei.
      Auch für Dich ein gutes Neues Jahr, alles Liebe
      Sara

      Löschen
  4. Liebe Sara,
    was für Schneemassen. Bei uns ist alles wieder weg. Hat weder für einen Schneemann noch für eine Schneekatze gereicht ;-o)).
    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr
    wünscht herzlichst Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,
    ohh was für eine schöne Winter-Wunder-Schnee-Landschaft.Tolle Bilder!
    Wir haben noch Schnee doch ist es hier heute trüb, nebelig und grau. Schade!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit viel Freude, Glück und Gesundheit.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sara,
    ich danke dir und wünsche dir ebenfalls ein gesundes fröhliches neues Jahr -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara,
    schön, dass du nun auch mal in den Genuss der weißen Pracht gekommen bist. Es sieht so aus, als wenn du im Ost-Harz warst? Wir waren schon ein paar mal dort in den Orten, die du nennst. Einmal sogar über Sylvester.
    Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Franken...Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, liebe Sigrun. Wir waren u.a. auch in Werningerode. Dort war ich noch nie.
      Du bist zu beneiden, nach Franken wollte ich auch schon immer mal. Vielleicht wird's ja nochmal was.

      Liebe Grüße, alles Liebe und Gute für das Neue Jahr und bis bald wieder
      Sara

      Löschen
  8. Liebe Sara, Schnee im Garten finde ich aber auch sehr schön! Die Winterbilder sind sehr hübsch! Meine Kamera wollte letztens auch nicht mehr, lag wohl auch an den tiefen Temperaturen!
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur da finde ich ihn natürlich auch schön. Nur nicht, wenn ich täglich mit dem Auto durch Eis und Schnee fahren muß, da wir auswärts wohnen.
      So kalt war's dort droben im Harz ja nicht, ich war sogar viel zu warm angezogen für die Tour ;-) Aber die Feuchtigkeit (es nieselte unterhalb der Schneegrenze!) machte der Cam zu schaffen.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  9. liebe Sara!
    Ein wunderschönes neues Jahr mit vielen guten und schönen Momenten, glücklichen Begegnungen und ganz viel Glück wünsche ich dir von Herzen!!!
    Die Schneebilder sind eine wahre Pracht, meine Güte, liegt da so viel, hier ist fast alles weg, schade, so richtig schön weiß gefällt mir im Winter einfach besser!
    Bleib gesund, alles Liebe für dich!
    Ganz liebe Neujahrsgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Cornelia, Dir wünsche ich das Gleiche! Der Schnee liegt nur im Harz oberhalb der Schneegrenze. Bei uns liegt gar kein Schnee. :-) Es war heute richtig frühlingshaft.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥