Mittwoch, 7. Januar 2015

Da lachen ja die Hühner . . .


Sie ist SO schön!  Smilie by GreenSmilies.com

Ihr erkennt es sicherlich an der Überschrift, dies ist ein reiner Entspannungs-Post! ;-) Nicht, daß mir nichts gartenmäßiges oder ein gescheiter Natur-Post einfiele, das nicht, denn ich habe so viel auf Lager, doch ich komme derzeit einfach nicht dazu. Deshalb also hauptsächlich Bilder und liebe Tierchen. :-)

Oder genauer: ein ganz besonderes Tierchen, denn hier seht Ihr mein Lieblingshuhn. Immer wenn ich daran vorbeikomme, muß ich es knipsen. Es ist wie ein innerer Drang. Hoffentlich ist es ihm (oder seinen Herrschaften) recht, aber es ist SO schön, daß ich es einfach tun muß! *schwärm*

Schon allein sein herrliches federleichtes Grau - das ganz sachte an der Halskrause in ein (Rost-)Braun übergeht, nein, was schreibe ich, in mehrere wunderschön nuancierte Brauntöne, die ich gar nicht richtig beschreiben kann. Und Ihr wisst ja, daß Braun nun wirklich nicht zu meinen Lieblingsfarben zählt. Doch dieses unbeschreiblich schöne Grau, das so allmählich in diese Braunschattierungen ausläuft (oder umgekehrt, das Braun, das in Grautöne übergeht), hat es mir sowas von angetan ... es ist für mich einfach das allerschönste Huhn! :-) Ist es nicht wunderhübsch?!?!

Ungefähr einen Monat später - schaut es ein wenig schmaler aus ... tja, wenn man andauernd von den schönsten Hähnen umringt ist . . .


Hier wohnen noch glückliche Hühner!!!




Und damit hier nicht nur relativ mäßige Smartphone-Bilder zu sehen sind, habe ich auch per Handycam ein kleines ebenfalls eher mäßiges Video gedreht :-)
Tja, wer dort in der Nähe wohnt, bekommt schon frühmorgens das allerschönste Konzert serviert und die hübschen Federkleider gibts noch gratis zum Anschauen dazu.

Das sind doch wohl die reinsten Ausstellungs-Prachtexemplare, oder? Ich kenne mich mit Hühnern (und Hähnen) leider nicht aus, aber vielleicht jemand von Euch? Gern dürft Ihr mir die jeweiligen Arten benennen und die Feinheiten erklären. :-)


video


Hier wache ich!




Wer sagt denn, daß Huhn (oder Braun!) immer grau sein muß??


Ich bin auch schön!


Und wir erst!



*Ganz-stolz-die-Federn-in-die-Höhe-reck*


I'm a Tiger ~ ~ ~


Übrigens - in grau-schwarz (oder umgekehrt) gibt's meine kleine Freundin auch, aber die da oben finde ich NOCH schöner! :-)


Also wenn Ihr mich fragt, mir wird's hier langsam zu bunt, ich büxe einfach aus . . .


So und nun hoffe ich, das nächste Mal geht es hier wieder um Garten oder Ähnliches. ;-) :-)