Samstag, 3. Januar 2015

GOOGLE+ und eine dringende Bitte!!!

Diese Bitte auch hier - in diesem Blog, auch wenn ich den identischen Text gerade in meinem Hauptblog 'Herz und Leben'  gepostet habe.

Meine Google+-Profile habe ich wieder gelöscht. Leider gab es damit zahlreiche Schwierigkeiten, was daran liegen mag, daß ich 2 Profile habe.
Mein altes (erstes!) Profil für Herz und Leben war schon immer dieses hier! Das läßt sich auch an der Datierung erkennen.

Das zweite Profil legte ich an, weil der Picasa-Bilderspeicherplatz irgendwann für meine Blogs nicht mehr ausreichte. Es gibt Blogger, die noch mehr Profile aus dem gleichen Grund führen. Das ist natürlich - was Google+ betrifft, verwirrend.
Ich hatte plötzlich seltsamerweise 3 Profile, woher auch immer, das alte erste Profil für Herz und Leben und zwei weitere Google+-Profile, obwohl ich bis jetzt immer nur 2 Profile besaß!

Da ich auch noch nie wirklich den Sinn von Google+ gesehen habe, entschloss ich mich jetzt, dieses wieder zu löschen. Denn niemand kann auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig und dazu noch gleich gut tanzen! Oder anders ausgedrückt: Einige von Euch kommentierten ausschließlich meine Posts hier bei Google+ und diese Kommentare sehe ich vielleicht Tage später mal, wenn überhaupt. Sicherlich gibt es auch eine Benachrichtigungsfunktion, aber ich habe einfach auch nicht die Zeit, all die Mails die von Facebook, Blogger und anderen Plattformen bei mir auflaufen, täglich durchzuchecken, zumal das ein rein privates  Hobby für reine Mußestunden ist!
 
Wer sich gern als Follower für meinen Blog eintragen will, kann das immer noch und weiterhin nach alt bewährter Manier über das Follower-Gadget "Mitglied werden" rechts unten in der Sidebar! Es gibt jedoch noch andere Wege, einen Blog nicht aus den Augen zu verlieren, ihn in der Blogliste zu verlinken oder als ganz normalen Textlink; auch über Facebook kann man letztendlich meine Blogs "verfolgen" oder über Twitter!

Folgendes betrifft nur meinen anderen Blog Herz und Leben:

Mariette machte mich außerdem darauf aufmerksam, daß mein Blog in der Blogliste immer noch unter "Back to Roots" erscheint. Ich bitte, falls das bei Euch auch der Fall sein sollte, meine Blogbezeichnung in Eurer Blogliste in "Herz und Leben" umzubenennen oder meinen Blog einmal daraus zu entfernen und ihn gleich wieder neu zu verlinken. Beide Wege sind möglich!

Und denkt bitte auch daran, keine anklickbaren (Blog-)Links mehr in die Kommentare zu setzen! Danke!