Donnerstag, 1. Januar 2015

Neujahrsspaziergang im Sonnenschein


Neujahrsschwäne bringen Glück! :-)

Eigentlich wollte ich ja die anderen Bilder aus dem Harz noch zeigen, doch nun möchte ich doch erst einmal die Fotos von unserem heutigen Neujahrs-Spaziergang posten.
Es war so herrlich - fast wie im Frühling! Wir sind etliche Kilometer gelaufen und haben dabei Schönes entdeckt.

Auf dem Wasser befand sich zum Teil eine hauchdünne Eisschicht, das war auch fast das einzige winterliche Zeichen.


Wie unschwer zu erkennen, liegt nicht ein bißchen Schnee bei uns - ganz anders erst am 30.12. noch im Harz ... aber auch da nur in den Höhenlagen!




Erinnert Ihr Euch noch an die Hagebutten vom November? Sie hängen noch immer am Rosenstrauch. Die Vögel sind scheinbar sehr verwöhnt! ;-) Denn das war nicht der einzige Strauch in der freien Feldmark, an dem noch Hagebutten hingen! ;-)





Bis fast zum Sonnenuntergang dauerte unser kleiner Ausflug ...


alle Fotos mit Smartphone


Ein glückliches, erfolgreiches, spannendes Neues Jahr 2015 wünsche ich allen Lesern auch an dieser Stelle noch und bleibt gesund!
Ich freue mich auf ein weiteres interessantes Blogger- und Gartenjahr mit Euch!

Kommentare:

  1. Wunderbar so ein Spaziergang ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,

    ich habe dich gern bei deinem schönen Spaziergang begleitet.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Gerne habe ich Dich bei der Wanderung begleitet. Die Natur ist wunderschön. Noch dazu hast Du tolle Aufnahmen mitgebracht.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara, das war aber ein wunderschöner Spaziergang, ganz nach meinem Geschmack. Auch wir hatten, zusammen mit unseren Kindern, am Heilig Abend einen wünderschönen Spaziergang gemacht, das Wetter war da noch Frühlingshaft. Kurze Zeit später kam der Schnee, der heute noch in Fetzen liegt. Auch ich wünsche dir ein schönes Neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen in der Natur. Vielleicht beteiligst du dich auch an der Wintervögelzählaktion? Dann schau mal in meinen Blig mit den Angaben dazu.
    Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sara,
    genauso ein Wetter hatten wir gestern auch, und ebenfalls ganz schneefrei.
    Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ist mal wieder kaum zu glauben...allles mit dem Smartphone! Wir waren ein bisschen in Franken wandern, aber das Wetter ließ zu wünschen übrig. Und hier taut nun gerade alles weg. Heute nur Regen und Sturm. Gestern war allerdings bestes sonniges Wetter hier, nur wir waren im Auto. Dein Sonnenuntergang ist wunderbar geworden.
    GLG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara, diese Bilder schauen wirklich überhaupt nicht nach Winter aus! Du hast aber eine tolle Stimmung eingefangen, überhaupt beim letzten Bild!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sara, ein frohes neues JAhr! Schöne Bilder, gestern war es bei uns auch noch so und heute fliegt man weg und wird durchnäßt *lach*!
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sara,

    Ich wünsche Dir von HERZEN ein gutes, glückliches, friedvolles und gesundes NEUES JAHR 2015!
    Ich hoffe, wir bleiben weiterhin in so nettem Kontakt! Liebe Grüße an DICH! * Renate *

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥