Donnerstag, 1. Januar 2015

Neujahrsspaziergang im Sonnenschein


Neujahrsschwäne bringen Glück! :-)

Eigentlich wollte ich ja die anderen Bilder aus dem Harz noch zeigen, doch nun möchte ich doch erst einmal die Fotos von unserem heutigen Neujahrs-Spaziergang posten.
Es war so herrlich - fast wie im Frühling! Wir sind etliche Kilometer gelaufen und haben dabei Schönes entdeckt.

Auf dem Wasser befand sich zum Teil eine hauchdünne Eisschicht, das war auch fast das einzige winterliche Zeichen.


Wie unschwer zu erkennen, liegt nicht ein bißchen Schnee bei uns - ganz anders erst am 30.12. noch im Harz ... aber auch da nur in den Höhenlagen!




Erinnert Ihr Euch noch an die Hagebutten vom November? Sie hängen noch immer am Rosenstrauch. Die Vögel sind scheinbar sehr verwöhnt! ;-) Denn das war nicht der einzige Strauch in der freien Feldmark, an dem noch Hagebutten hingen! ;-)





Bis fast zum Sonnenuntergang dauerte unser kleiner Ausflug ...


alle Fotos mit Smartphone


Ein glückliches, erfolgreiches, spannendes Neues Jahr 2015 wünsche ich allen Lesern auch an dieser Stelle noch und bleibt gesund!
Ich freue mich auf ein weiteres interessantes Blogger- und Gartenjahr mit Euch!