Mittwoch, 21. Januar 2015

Verblüht ... Orchideen und Tulpen ...



Lange haben sie gehalten und das, obwohl wir ein warmes Haus bewohnen, auch ohne viel zu heizen!
Seit dem 7. Januar standen sie in  unserem Eßbereich im Wohnzimmer.
Am 13. Januar waren sie noch sehr schön ... doch dann kümmerte ich mich nicht mehr so regelmäßig um sie ... nun ja, alles hat einmal ein Ende ... und gestern habe ich sie einfach hinausgeworfen. ;-) Gute 12 Tage immerhin hatte ich etwas davon!

Doch nun erfreulichere Bilder ... die Tulpen meiner Mutter ... die sie von meiner Schwester bekommen hat. Ein zartlila, das auch mir sehr gefällt.


Viel Freude hat meine Mutter auch an ihren Orchideen. Dieses Exemplar ist meterlang und blüht derzeit ganz prächtig. Erst im hohen Alter ist es meiner Mutter gelungen, Orchideen zum Blühen zu bringen. :-) Vielleicht war früher die Ungeduld zu groß? Dafür ist eben jetzt die Freude daran um so größer ... alles zu seiner Zeit ...


Kommentare:

  1. Die Orcchideen sind einfach wunderbar. Ich hab auch welche, keine Ahung davon und freue mich sehr wenn sie trotzdem blühen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sara,
    derzeit kaufe ich mir auch Tulpen und freu mich daran. Der blick aus dem Fenster ist so trostlos gerade, alles grau und braun und nichts tut sich, bei dir sind ja wenigstens schon Krokusse zu sehen... hab einen schönen Tag, mit lieben Grüßen, cornelua

    AntwortenLöschen
  3. Mit Orchideen habe ich überhaupt kein Glück - leider! Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig :-) Mir werden die einfach jedes Mal kaputt.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank , für Deinen lieben Blog-Kommentar . ich hab mich wirklich sehr gefreut . Und Deine Blumensträuße sind einfach zauberhaft . ich mag die ersten neuen Blüten im Jahr besonders gerne :)) Vielen Dank für´s zeigen .

    LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir heidi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥