Sonntag, 22. März 2015

Die Zebra Blue verändert sich ...


Die Primel Zebra Blue verändert ihre Farbe.


Das war mir schon am 10. März aufgefallen, da schaute sie allerdings noch ziemlich traurig aus.

Auch am 17.3. morgens sah es nicht besser aus! Die Streifen jedoch ließen sich zumindest von der Blütenblatt-Unterseite her erahnen ...


Zwar erkennt man noch ein wenig ihre Streifen, doch so gestreift wie 2013 ist sie längst nicht mehr! Ich hatte ja gleich so meine Zweifel ;-)
. . .  allerdings blühte sie letztes Jahr so schön wie nie! Vielleicht liegt es doch an der Witterung?

Zebra Blue 20. März 2014



Beide Ansichten vom  19.3. - 14:52 h



Bedanken möchte ich mich noch für sage und schreibe 711 Seitenaufrufe allein heute. Gelegentlich schlägt das Pendel sehr weit nach oben aus, aber nicht ständig verfolge ich dies.



Ich muß mich korrigieren - mittlerweile - 22:25 h - erfolgten noch etliche Zugriffe mehr



849 sind es nun geworden ... um 0.00 h



Und wer da nun glaubt, die Sonnenfinsternis oder das Äquinoktikum seien verantwortlich für diese Zahlen, der irrt, des waren vor allem die Pflanz-Schubladen :-)