Montag, 30. März 2015

Hagelwetter und Flying Easter Eggs



"Niklas" testet Norddeutschlands Sturmfestigkeit, das konnte ich heute am eigenen Leibe erfahren ...

Noch während ich am frühen Nachmittag mit einer Freundin telefonierte, rummste und klackerte es draußen plötzlich ganz heftig. - Als ich pfeifende, heulende Windgeräusche hörte, wußte ich gleich, was Sache war und schaute zum Fenster hinaus. Leider hatte ich nur die Handykamera zur Hand und konnte vom Hagel kaum ordentliche Aufnahmen machen .... an den Bildern des Dachvorsprunges läßt sich vielleicht erahnen, wie die Hagelkörner hier mit schneller Geschwindigkeit aufprallten und von da aus in die Tiefe sprangen ...


Von oben aus dem Fenster fotografierte ich dann hinunter auf den Bereich der Terrasse in dem das Vogelhäuschen steht. Zeitweilig war der gesamte Boden mit Hagelkörnern weiß übersät.



Etwas später, als ich mit dem Auto wegfahren mußte, boten sich mir auf den Landstraßen die tollsten Wolkenbilder. Leider hatte ich kaum Zeit und konnte nur zweimal kurz anhalten. Das Bild von ganz oben entstand an einer Landstraße, an der es mich samt Auto fast wegwehte (die halb geöffnete Autotür war kaum zu halten!) und ich noch überlegte, ob ich diesen Weg tatsächlich weiterfahren sollte . . . 

Bei uns wurde der Sturm erst heute wahrgenommen - anders als in anderen Regionen - im Harz am Brocken stürmte es ja bereits gestern mit bis zu 140 km/h, während es bei uns gestern nur leicht windig, jedoch sehr regnerisch war!



Nun stehen uns wohl stürmische Zeiten bis Ostern bevor, denn wir liegen mitten drin in einem Schlechtwetterband, wie es heißt... Das bedeutet bei uns, morgen alles, was nicht niet-und nagelfest ist, sicher zu verstauen, damit es niemandem um die Ohren fliegt.

Wenn ich mal in die Unwetterzentrale schaue .... ohje da ist ALLES ROT! Warnstufe ROT - Warnung vor STARKEM Unwetter!!! Ganz Deutschland - wenige Bereiche sind sogar Violett, die HÖCHSTE Warnstufe .... dann macht die Haustüren zu, die Schotten dicht und geht möglichst nicht vor die Tür!!! 

Unwetterwarnung Über Deutschland droht eine schwere Sturmlage
Das kann ja ein heiteres Ostern werden .... ich tippe mal auf flying Easter eggs  ~~~

Kommentare:

  1. oh so ein wetter ist für uns ganz normal orkan ist nix besonderes.. und rausgehen wir auch dabei.. aber achten schon drauf..wie wir das auto anhalten ,um die tür zu öffnen,wenn wir zum beispiel auf dem deich anhalten um aufs meer zu schauen..gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    bei uns fliegt seit Samstag auch der Regen - manchmal auch Hagelkörner - waagerecht am Fenster vorbei. Ich hoffe nur, alle Bäume bleiben stehen.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder zieht ein Orkan über uns hinweg,im Moment ist es sehr heftig bei uns.Hagel hatten wir heute früh auch schon.Ich hab immer Angst um die vielen Bäume und Tannen die um uns sind.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. liebe Sara, das Wetter ist furchtbar, hier zerhagelt es die ersten Blüten unseres Kirschbaumes, das habe ich überhaupt nicht gern.
    der Regen kommt quer und die Bäume biegen sich,..puhh nicht schön. Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag trotz allem, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Ich schätze mal, hier im Erzgebirge ist es gerade violett. Es fliegt alles durch die Gegend. Es hat schon mehrfach gewittert und heute morgen war der Garten sogar weiß. Mein Sohn hat schon Angst, dass unsere Fichte umfällt....ich hoffe nicht. Es ist heftig.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥