Sonntag, 29. März 2015

Rosenträume ...



Diesen herrlichen Strauß Rosen entdeckte ich irgendwo und habe ihn mir selbst geschenkt, d.h. die Hälfte davon bekam meine Mutter, weil sie ihr auch so sehr gefielen ...
Der perfekte Blütentraum!


Und so stehen nun 5 davon in meiner Vase . . .
deren Anblick mich jeden Tag bezaubert ...




Auf lange Blog-Sessions muß ich leider derzeit aus rückentechnischen Gründen verzichten.

Kommentare:

  1. Oh Sara, mir ist beim Anblick dieser Rosen, fast die Luft weggeblieben! Es sind genau die Farben, die ich so liebe! Mein derzeitiger Rosenstrauß hat ein etwas dunkleres Rosa, aber auch herrlich. Meine letzten Rosen haben fast drei Wochen in der Vase gehalten, alle Blüten haben sich wunderbar geöffnet. Ich konnte mich so sehr an diesen Rosen erfreuen - immer wieder musste ich sie staunend, betrachten. Viel Freude mit deinen Rosen!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anne :-) Deine rosa Rosen sind bestimmt auch wunderschön!
      Das mit diesen Rosen war Glückssache. So etwas sehe ich bei uns nur sehr selten. Da mußte ich einfach zugreifen. :-)
      Ich habe Blumenfrisch ins Wasser gegeben. Erfahrungsgemäß halten Rosen damit recht lange. Wenn das Wasser nicht mehr so gut ausschaut, wechsele ich es jedoch und gieße auch immer neues hinzu, wenn es verdunstet. Und ab und an werden die Stiele etwas mit dem scharfen Messer gekürzt.
      Viel Freude auch mit Deinen Rosen und liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Hallo Sara,
    ja das ist wirklich ein Rosentraum. Ich hoffe du kannst dich recht lange daran erfreuen. Ich freue mich auch schon sehr , wenn die ersten Rosen im Garten wieder erblühen. Ich habe im Herbst auch wieder 5 neue Rosen gepflanzt und bin gespannt, wie sie sich entwickeln werden.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. hallo, liebe sara
    ein wunderschöner Strauß!!!!
    Viel Freude damit und ganz schnell gute Besserung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Sie sehen traumhaft aus, Deine Rosen. So zarte Farben findet man selten. Da wird sich Deine Mama auch freuen!
    Du hast in einem vorigen Post ein Foto von den Weidenblattknospen. Das Bild ist wunderschön, ich hab es mir ganz lang angeschaut.

    Ja, nun geht das Bloggen wieder, wahrscheinlich werde ich nie erfahren was die fast 2 Tage mit mein Blog los gewesen ist. Froh bin ich, dass alles wieder da ist.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,
    ganz lieben Dank für die Worte auf meinem Blog. Ich habe mich sehr gefreut darüber! Ja, das Leben geht weiter "irgendwie".
    Manchmal irgendwie und andere Male gibt es auch Freude. Auf unser Häuschen freuen wir uns sehr.

    So ähnliche Rosen hatte ich auch schon, die sind einfach "bezaubernd" und toll, dass Du die Freude darüber mit Deiner Mama geteilt hast.
    Liebe Grüße Angelika .

    AntwortenLöschen
  6. ja liebe Sara, hin und wieder muss man sich auch selber mal was Schönes gönnen -
    hab mir gestern einen Strauß Tulpen selbst geschenkt - ich liebe Blumen - sowohl drinnen wie draußen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara,
    diese Rosen sind wirklich wunderschön. Die hätte ich auch mitgenommen. Deine Mutter hat bestimmt auch große Freude daran.
    Gute Besserung und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ursula,
      es geht schon wieder, ich darf nur nicht viel sitzen. ;-)
      Ganz so viel Freude hatte ich an den Rosen unmittelbar nicht mehr, denn eine knickte ohne Grund plötzlich ab. Da frage ich mich, was das für Züchtungen sind?? Oder es ist ein Einzelfall .... oder??? Frost herrscht jetzt ja nicht mehr ... warten wir's ab ...
      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥