Samstag, 4. April 2015

So mag ich Schlüsselblumen am liebsten ...



Bei einem Blick über einen fremden Gartenzaun entdeckte ich heute diese wunderhübschen Schlüsselblumen. Sie erinnern mich in dieser Form an meine Kindheit. Meine Großmutter liebte Schlüsselblumen und säumte den Gartenweg mit ihnen.








Der Post über den Bärlauch ging erst heute online, eher hatte ich es nicht geschafft. Das ist das Tolle am Blogsystem, daß man auch sehr weit zeitlich rückversetzt noch Beiträge posten/einfügen kann. Das tue ich übrigens des öfteren. Denn chronologisch soll das Gartentagebuch unbedingt stimmen! Da bin ich auch nicht die einzige Bloggerin, die das so handhabt.

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus...vielleicht hätte ich es von weitem aber für Primeln gehalten. Bei mir sind die Lieblings-Schlüsselblumen Gelb und sie müssen in einer Wiese wachsen. Am besten auf einer Almwiese....:-)) Aber natürlich auch im Garten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sigrun, aber Primel ist der Trivialname für Schlüsselblume. Ich habe das lange auch verwechselt ... sofern ich Dich richtig verstanden habe? Ich kenne Primeln jedoch eher als "Schlüsselblumen" (auch all die bunten), da meine Großmutter sie stets so nannte.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,
    Ja die sind wirklich sehr schön, besonders ihre Farbe!
    Ich wünsche euch alle ein schönes Osterfest mit Sonne die ich euch rüberschicke mit Wärme aus Georgia/USA.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sara,
    ich habe im letzten Jahr auch eine Wiese voller dieser Primeln/Schlüsselblumen gesehen und war auch total begeistert. Ich denke mit der Bezeichnung ist das auch so eine regionale Sache. Bei uns sagt man auch Frühlingsprimeln oder Kissenprimeln dazu.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara
    Wunderschön! Ja, das ist Frühling pur!
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥