Donnerstag, 21. Mai 2015

Blauröckchen ...



Immer wieder eine Augenweide, die kleinen blauen Glockenröckchen, die wie Kleidchen von zartgliedrigen Elfen anmuten .... der Kaukasische Beinwell ist einfach nur schön!





Und - er ist wesentlich eher am Start als der gemeine Beinwell (Symphytum officinale), der sich erst jetzt so allmählich aufrafft . . . noch sind seine Knospen geschlossen ...



Und hier noch der verblühte Zustand des blauen Beinwells und seine neuen Ausläufer



Während ich bereits am 6.4. d.J. in einem unserer Parks diesen gelben Beinwell blühen sah.


Nur werden beide Beinwell-Farben sich wohl nicht mehr dekorativ vereinen können, denn der blaue Beinwell verliert bereits viele seiner Blüten. Doch alles hat seine Zeit ...

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    dein schöner Post erfreut mich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    meine gehen fast auf.Muss mal wieder mit der Kamera raus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dieses Blau! Ist das eine schöne Farbe.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sara!
    Das Blauröckchen kenne ich nicht, aber es ist zart und schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die Blüten sind wirklich wunderschön! Ich bin schon auf die anderen Farben gespannt. Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderbare Blüte, liebe Sara. Künstlerisch bin ich gerade bei den Magnolien hängengeblieben, Aber seelisch muss man sich ja gerade unbedingt mit dem Blütenrausch der Bloggerwelt mittreiben lassen. Was für ein Hochgefühl.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara,
    Blauröckchen ist ein sehr passender Name für diese kleinen blauen Glöckchen. Hier gegenüber auf einer Wiese wächst der echte Beinwell. Den kaukasischen B. kenne ich nicht.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sara,
    den kaukasischen Beinwell kannte ich noch gar nicht, aber er ist ja bezaubernd schön!!!
    Bisher kannte ich nur den "normalen".
    Ich wünsche dir ein wunderschönes langes Pfingstwochenende!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥