Mittwoch, 13. Mai 2015

Erste Blüte der Dünenrose öffnet sich .... und mein Gewinn ...



Als ich am frühen Nachmittag zu jäten begann, war da noch nichts .... doch als ich meine Arbeit beendete und die Beete bewässern wollte, sah ich sie! Die erste Blüte der Dünen- oder Bibernellrose. So hübsch - gelb neben Blau ...



Die erste Blüte der Kartoffelrose ist allerdings längst schon wieder verblüht - wahnsinnig schnell, wie das alles so geht in diesem Frühling! - Doch dafür erblühen die nächsten Knospen ...



Und dann erreichte mich der entzückende Gewinn von Traude/Rostrose. So viel Garten Glück hat frau nicht immer! :-)

Gerade richtig, um sich an weniger schönen Garten-Tagen damit die Zeit zu vertreiben - das Wendespiel (man kennt so etwas auch unter dem Begriff "Memory") ist zudem noch lehrreich und manchmal auch zum Lachen .... wenn ich da nur an den Mann als Hilfe im Garten denke ;-) ;-)

Über das Spiel freue ich mich sehr, liebe Traude und das beiliegende Kärtchen mit der glücklichen Gärtnerein bekommt einen Ehrenplatz! Es lagen auch noch andere Karten bei, die Ihr hier ebenfalls bewundern könnt. Mein Dank geht außerdem auch an Anja Fischer, eine der beiden Frauen, die das Spiel erdacht haben. Jetzt kann gartenmäßig ja nichts mehr schiefgehen. :-)

Bald werde ich mich - hoffentlich - genauso entspannt wie die junge Dame auf der Karte - auf dem Liegestuhl unter der hohen Weide zurücklehnen können und nur noch den Garten genießen ...


3 Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    ich freue mich mit dir über deinen schönen Gewinn.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sara,
    die Bibernell-Rose sieht auch toll aus!
    Ich liebe es momentan auch durch den Garten zu streifen und die vielen neuen Blüten zu entdecken,
    zumindest, wenn ich den Blick konsequent von den Buchsbäumen fernhalte :-(

    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    leider habe ich es mit meiner Blogrunde erst heute wieder bis zu dir geschafft und daher auch jetzt erst dein Gewinner-Posting gesehen! Ich freu mich, dass alles gut bei dir angekommen ist - und auch über deine schönen Blütenfotos freue ich mich sehr!
    Herzliche Pfingstgrüße von der Traude

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!