Mittwoch, 13. Mai 2015

Erste Blüte der Dünenrose öffnet sich .... und mein Gewinn ...



Als ich am frühen Nachmittag zu jäten begann, war da noch nichts .... doch als ich meine Arbeit beendete und die Beete bewässern wollte, sah ich sie! Die erste Blüte der Dünen- oder Bibernellrose. So hübsch - gelb neben Blau ...



Die erste Blüte der Kartoffelrose ist allerdings längst schon wieder verblüht - wahnsinnig schnell, wie das alles so geht in diesem Frühling! - Doch dafür erblühen die nächsten Knospen ...



Und dann erreichte mich der entzückende Gewinn von Traude/Rostrose. So viel Garten Glück hat frau nicht immer! :-)

Gerade richtig, um sich an weniger schönen Garten-Tagen damit die Zeit zu vertreiben - das Wendespiel (man kennt so etwas auch unter dem Begriff "Memory") ist zudem noch lehrreich und manchmal auch zum Lachen .... wenn ich da nur an den Mann als Hilfe im Garten denke ;-) ;-)

Über das Spiel freue ich mich sehr, liebe Traude und das beiliegende Kärtchen mit der glücklichen Gärtnerein bekommt einen Ehrenplatz! Es lagen auch noch andere Karten bei, die Ihr hier ebenfalls bewundern könnt. Mein Dank geht außerdem auch an Anja Fischer, eine der beiden Frauen, die das Spiel erdacht haben. Jetzt kann gartenmäßig ja nichts mehr schiefgehen. :-)

Bald werde ich mich - hoffentlich - genauso entspannt wie die junge Dame auf der Karte - auf dem Liegestuhl unter der hohen Weide zurücklehnen können und nur noch den Garten genießen ...