Montag, 11. Mai 2015

Golden Eye . . .


So filigran und bei den derzeit herrschenden Lichtverhältnissen dort hinten so schwer zu fotografieren ... So gern hätte ich die goldenen Augen ein wenig deutlicher und größer aufs Foto gebannt ...


Was der Florfliege (Chrysopidae) am Liebstöckel wohl so gefallen mag??

Hier der Liebstöckel  (Levisticum officinale) einmal als Ganzes - er hat seinen Platz neben dem Lesesteinhaufen hinten im Garten. Als frisches Kraut würzt Liebstöckel oder Maggikraut sehr stark, daher verwende ich ihn sparsam. Getrocknet hat man noch etwas von ihm im Winter. Eingefroren mag ich ihn weniger.


Spannend ist, daß Florfliegen überall auf der Erde vorkommen. Somit haben alle Gärtner/Gärten weltweit zumindest eine Gemeinsamkeit.

Florfliegen bekämpfen Blattläuse und sind daher - neben ihrer Schönheit - gern gesehene Gäste im Garten!

1 Kommentar:

  1. Tolle Aufnahmen und ja, sie kommt mir auch sehr bekannt vor.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥