Sonntag, 31. Mai 2015

Wunderschöne Fotogeschenke von Prentu - auch für den Garten!




Es ist schon eine Weile her, seit ich ein großzügiges Angebot erhielt, Foto-Produkte zu testen.

Aufmerksame Leser meiner Blogs haben inzwischen schon mitbekommen, daß meine Mutter vor kurzem schwer erkrankte, und so zögerte sich die Vorauswahl der Fotos etwas hinaus.
Am Freitag traf dann ein großes flaches Paket bei mir ein, und ich wußte natürlich sofort, was ich da in Händen hielt ...
Doch umgehend konnte ich es nicht einmal öffnen, obwohl die Neugier sehr groß war. Denn zuerst stand noch der Krankenhausbesuch auf dem Plan.

Aber später am Abend war es dann endlich soweit. Die  Foto-Produkte waren extrem gut verpackt, so daß sie ohne scharfes Messer und Schere nicht auszupacken waren.

Das ganz große Alu-Bild war an den Ecken zusätzlich mit Ecken-Schonern versehen, damit diese weder beim Transport noch beim Auspacken beschädigt werden können.

Diese Wanddekoration ist auf Aluminium mit weißer Oberfläche und 30 x 80 cm groß (es gibt auch gebürstetes Alu!) Um Euch das Bild vorab zeigen zu können, habe ich es auf eines unserer roten Sofas gestellt (auch damit Ihr eine Vorstellung von der Größe habt)

Hoffentlich sieht mein Sohnemann das jetzt nicht, denn das Bild soll schließlich ein Geschenk sein. Deshalb bleiben die Ecken-Schützer auch gleich dran!
Das Bild hat er selbst irgendwann einmal auf einem Ausflug aufgenommen - der Doppel-Regenbogen war eine ganz besondere Erscheinung in dieser schönen Landschaft, von der er noch oft sprach. Ein Bild von besonderer Bedeutung also, und auf diesem Material macht es einen sehr edlen Eindruck. Die Überraschung wird groß sein!


Die Auswahl war mir ganz schön schwer gefallen, das muß ich schon sagen! Denn ich liebäugelte mit so manchem Format. Doch sollte es schließlich auch in unser Haus und zu uns passen.

Und so entschied ich mich dann für 2 Fotogeschenke (für meinen lieben Mann und Sohn) und eines meiner Lieblings-Blumenbilder für unser Wohnzimmer sowie mein Lieblings-Schaf. :-)

Ist es nicht wunderschön!?!  Auch das Schaf-Bild ist auf Alu in weiß, jedoch 20 x 20 cm groß. Sein graues Fell kommt auf dem Aluminium so wunderbar naturgetreu heraus, das ist schon fantastisch!!! Vielleicht lasse ich es mir später noch in größer machen.





Mein Konterfei möchte ich nicht vollständig zeigen, Ihr kennt es so ähnlich eh' schon aus meinen Profilen, aber mein Mann liest hier mit und er soll schließlich nicht schon vorher so genau wissen, welches Geschenk ihn in Kürze erwartet.


Auf dem folgenden Bild seht ihr die Struktur der Materialien aus der Nähe - Blume und "mich" sind auf Holz Whitewash, das Blumenbild ist 30 x 40 cm, mein Bildnis 20 x 30 cm groß.

Auf die auf Holz gedruckten Fotos war ich ganz besonders gespannt! Denn dieses Material im Zusammenhang mit Fotos habe ich in anderen Shops noch nicht gesehen. Und sie begeistern mich am meisten durch ihre wundervolle natürliche Struktur!




Das Cosmeen-Bild noch einmal im Gartenstuhl und ohne zusätzlichen Rahmen, so wie ich es erhielt...


Anfangs überlegte ich auch, ein Gartenposter zu bestellen. Diese Poster sind aus Segeltuch, das PVC-beschichtet ist, also wasserabweisend und wetterbeständig und man kann es mit einem feuchten Tuch reinigen.
Dennoch verzichtete ich auf das Poster, denn wir haben an unserer Terrasse derzeit nicht die Möglichkeit, ein solches Poster wirklich dekorativ anzubringen. Doch die Sache an sich fand ich schon genial!



Überhaupt Garten + Fotos .... da hätte ich noch so viele Ideen, oder was meint Ihr?

Mir fielen da noch Pflanzstecker oder -schilder ein, die man mit den passenden Motiven bedrucken lassen kann, auch zum Verschenken an liebe Gartenfreunde. Wenn es dann noch eine Auswahl an Formen und Materialien gäbe, wäre das Spitze!
Oder Trittplatten bzw. Tritt-Steine, die man mit eigenen Bildern bedrucken lassen kann und die vor allem wetterfest sind!
Leider gibt's so etwas bei Prentu (noch) nicht im Angebot. Aber was nicht ist, kann schließlich noch werden ... allerdings bestehe ich dann auf Beteiligung, liebe Firma Prentu! *lach* War schließlich meine Idee!


Bleibt zum Schluß nur noch zu sagen, daß der Versand superschnell war und ich mich an dieser Stelle auch noch einmal ganz  herzlich bei Prentu für diese tollen Bilder bedanke!

Und nächstes Mal kann ich Euch hoffentlich schon verraten, was für Augen meine beiden Männer gemacht haben.

*Werbung