Freitag, 5. Juni 2015

Feurige Flammen ~~~


Endlich erblühen sie, die Rosen .... auch die schönen Wilden .... zunächst sind es noch ganz wenige Blütenkelche, die aufgehen ...

Obiges Bild entstand an der Terrasse. Diese Rose blüht - eigentlich - gelb, und an diese Flammenfärbung kann ich mich nicht erinnern. Eine ähnliche Verwandlung geschah schon einmal mit einer meiner Rosen, die ich aus dem Waldgarten importierte. Beide Rosen kenne ich nicht namentlich. Und auch Silke/Wildwuchs unter Aufsicht macht gerade ähnliche Erfahrungen.

Seit letztem Jahr rätsele ich, woran diese Farbveränderung liegen mag. Der Sonnengarten kann die Erklärung nicht sein (denn der Waldgarten war ja mehr Schattengarten) - an der Terrasse ist es deutlich schattiger und doch auch hier dieses neue Farbenspiel. 2013 ware diese Knospen jedenfalls noch reingelb!

Die anderen Rosen folgen demnächt.