Sonntag, 21. Juni 2015

Sommeranfang 2015



Heute ist offizieller Sommeranfang, sagte mir gerade Tante Google. Bei uns sieht es heute allerdings nicht so direkt nach Sommer aus. Es war sehr bewölkt und regnet jetzt ... doch dieser Regen war dringend notwendig! Bei uns herrscht seit langem große Trockenheit, viele Rasenflächen sind völlig verdorrt, wie diese, die ich in unserer Stadt aufgenommen habe. Nur einige Wildpflanzen gedeihen recht gut bei dieser anhaltenden Dürre.



Auf dem Bild oben ist eine Begonie zu sehen, die ich in meine Amphore gepflanzt habe. Derzeit zieren sie und die Waldgartenrose unsere Terrasse.


Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Hier ist es schon die ganze Woche sommerlich mit viel Hitze.
    Bei euch ist es ja auch trocken!
    Wir hatten zwei mal gut Regen diese Woche und das brauchten wir auch sehr, es ist so schnell weg da wir auf einen Hügel wohnen, alles rennt sofort richtung Bach und weg. Die Erde selbst hällt gar kein Wasser.
    Ganz liebe Sommergrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sara,
    Regen ist wirklich nötig, die Trockenheit macht einem auch keinen Spaß. Aber muss es gerade an den längsten Tagen im Jahr sein, an denen man draußen sein möchte und ein wenig die duftenden Rosen genießen möchte? Anstatt dessen sitzt man im Haus mit dicken Klamotten, das ist eben leider der Juni bei uns, das war schon oft so .. aber zum glück kann noch keiner das Wetter machen, wir müssen immer das Beste daraus machen! herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hmm. Wir haben vor dem neuen Bürogebäude auch eine Art Wiese. Mit Dotterblumen,Mohn, Margeritten und solchen Lila Blumen. Ich weiß nicht, ob das zufällig selbst ausgesät hat, oder ob man das fertig kaufen kann.
    Sieht auf alle Fälle sehr schön aus.
    Regen haben wir hier im Süden mehr als genug. Zu viel, um ehrlich zu sein.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥