Samstag, 4. Juli 2015

Und zur Abkühlung ein Tässchen grünen Pfefferminztee


. . . wie das die Marokkaner schon seit Ewigkeiten kennen ...
Einfach ein paar Blätter frisch gepflückter Minze mit kochendem Wasser aufgießen, ziehen lassen, fertig!




Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    habe ich auch in Afrika kennen-und schätzen gelernt. Warmer Pfefferminztee an heißen Sommertagen kühlt von innen. Ist zwar im ersten Moment etwas überraschend, aber es wirkt tatsächlich!
    Vielen Dank für die Erinnerung!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ja, danke fürs erinnern. Ich sollte die frische Pfefferminze am Balkon nun gleich mal nutzen bei der Hitze! Warum mache ich das eigentlich nie wo ich es doch eigentlich wüsste... *seufz*
    Das hübsche Glas sieht einfach bezaubernd aus und macht gleich richtig Lust auf ein Gläschen davon.
    Danke für den Denkanstoß! hihi
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    Ja, das mag ich auch so gerne aber leider sind unsere Mintzpflanzen alle hin...
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,
    so hübsch angerichtet schmeckt der Pfefferminz-Tee bestimmt doppelt gut. In Ägypten haben wir - neben Pfefferminz-Tee - auch Tee aus der Roten Malve serviert bekommen. Auch ein gut Durst löschendes Getränk.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du warst schon in Ägypten! Dann konntest Du den Tee ja vor Ort ausprobieren. :-)
      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  5. Liebe Sara,

    Pfefferminze ist ein feines Kraut. Bei mir darf es zwischen den Blumen wachsen. Und wenn ich es nicht pflücke, erfreuen mich die kleinen zarten Blüten.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥