Montag, 20. Juli 2015

Video vom neuen Gartenschlauch


Heute komme ich noch einmal auf meinen neuen Gartenschlauch zurück.
Die obigen Bilder zeigen den bisherigen Gartenschlauch, der zusammengestückelt wurde, da er immer wieder Marder-Biss-Stellen aufwies (Die Schäden sind an den hellen Flecken im Schlauch zu erkennen) Innerhalb dieser hellen Flecke befinden sich ganz feine Löcher, verursacht durch die Marder-Zähnchen. Diesen Schlauch ließen wir immer draußen im Garten liegen. Das sollte jetzt geändert werden.



Der neue Schlauch ist wirklich komfortabel. Doch es stimmt schon, wie hier zu lesen war - man braucht ein wenig Geduld, der neue Schlauch muß immer komplett abgewickelt werden vor dem Gebrauch und hinterher muß man ihn ganz gerade (ohne Knickstellen) auslegen, beide Enden komplett öffnen (damit das Wasser rasch ausfließen kann und er sich flach aufrollen läßt)  Doch dann läßt er sich auch rasch wieder in die Kassette aufrollen. Ich denke, daran kann man sich gewöhnen. Die Vorteile überwiegen für mich eindeutig!

Und so geht die Post ab, wenn ich den Wasserhahn anstelle .... wird aus dem Feuerwehrschlauch ähnlichen Flachschlauch in Sekundenschnelle ein  prall gefüllter Gartenschlauch. Es ist richtig lustig! :-)

video




Kommentare:

  1. Ha, das flutscht ja so richtig ;o)) Wirklich witzig!
    Liebe Sara,
    na sowas, hat sich euer Marder tatsächlich am alten Gartenschlauch vergriffen!?! Seltsam - wir haben zwar eindeutig auch einen (oder mehrere) Marder in unserem Garten - wir sehen immer wieder Pfötchentapper auf unserer Autofensterscheibe, die zu klein für Katzenpfoten sind und wir hatten auch schon zweimal einen Marder im Auto, der dort alles mögliche angeknabbert und einen Knochen hinterlassen hat, aber unsere Gartenschläuche lässt er bislang in Ruhe... Das System ist bestimmt ein gutes Mittel, um Marderbisse zu vermeiden.
    Dank dir auch sehr für deinen ausführlichen Kommentar zu meinem "Badezimmerpost". Zur Alepposeife - wir haben sie hier in Österreich überhaupt noch nicht im Laden gesehen (vielleicht auch nicht in den richtigen Läden gesucht...), jedenfalls haben wir sie online bestellt - da gibt es jede Menge Möglichkeiten, schau mal: http://supermarkt.ladenzeile.de/kosmetik-koerperpflege-seife-natur-aleppo/
    Liebste Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/rdl-7-uber-happy-music.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon seltsam, liebe Traude. Im Waldgarten hatten wir arge Probleme mit unseren Autos, aber hier lassen sie die Wagen in Ruhe, dafür muß dann der Gartenschlauch herhalten. ;-)
      Damals hatte ich einen kleinen Post über Marder mit Verlinkungen, hauptsächlich für mich (der ist hier übrigens der Renner im Blog *lach*

      http://mein-waldgarten.blogspot.de/2010/08/marder.html

      Wir waren ziemlich verzweifelt, bis wir diese Gitter entdeckten, die man unter die Chassis schiebt. So ähnlich wie hier (nur wir hatten ein Gitter mit Rahmen, ist ein wenig komfortabler)

      http://www.tz.de/auto/maschendraht-gitter-unter-dem-auto-schreckt-marder-ab-zr-5074688.html

      Es gibt nichts Wirkungsvolleres!

      Ja, das mit dem Schlauch ist schon witzig. :o) Nun habe ich bei der Gartenarbeit sogar noch etwas zu lachen. :-) :-)

      Wegen der Aleppo-Seife werde ich online nochmal schauen. Es sollte schon die originale sein (da sich einige so nennen). Aber vielleicht hat unser Bio-Laden sie inzwischen ja sogar wieder vorrätig.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Ein neuer Gartenschlauch kann schon etwas. Wir haben seit dem Frühling auch einen neuen Schlauch und sind sehr zufrieden damit. Der alte ist beim Gießen immer wieder verknickt. Einfach ärgerlich! Überhaupt, wenn man doch sehr viel Gießen muss.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass ihr direkt auf Anhieb einen idealen neuen Gartenschlauch entdeckt habt. Ein paar Nachteile hat wohl jeder Schlauch... Hauptsache - wie du schon sagst - die Vorteile überwiegen :-) Viel Freude beim Benutzen! Liebe Grüße, Anna von "Mach mal"

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥