Donnerstag, 2. Juli 2015

Weitere Stockrosenknospen öffneten sich . . .



Heute öffneten sich die Knospen einer anderen Stockrose. In diesem Garten beherberge ich ja unterschiedliche Stockrosen. Sie alle sind unter dem Label "Stockrosen" zu finden.

Und wo ich gerade über Labels schreibe - wer wissen will, wie man nachträglich über die vorgegebene Anzahl hinaus Labels hinzufügen kann, schaue doch einfach in meinen Bloghelper.

Die erste Stockrose, die ich gestern frisch erblüht entdeckte, heute noch einmal bei Tageslicht.

Letztes Jahr waren die Stockrosen viel früher dran, was sicherlich an der langen, sehr früh einsetzenden warmen Witterung lag. Auch die Taglilien blühten da längst, was jetzt noch nicht der Fall ist!



Und dann bemerkte ich bei der heutigen Garteninspektion noch diese schöne Duftwicke ... leider bisher nur diese eine ...


Jetzt verabschiede ich mich erst einmal wieder in den Garten - es ist sehr heiß und alles muß tüchtig bewässert werden. Ich warte schon dringend auf meinen neuen Gartenschlauch, mit dem ich dann in alle Ecken des Gartens problemlos gelangen werde.
Ein herkömmlicher Schlauchwagen ist nicht so meins. Unser gelb-grüner Schlauch liegt dann jedoch stets und ständig - den ganzen Sommer lang - häßlich im Garten herum. Das sollte sich nun ändern, zumal der Schlauch durch Marderbisse defekt war und an einigen Stellen eingekürzt werden mußte. Die Verbindungen halten manchmal nicht und die Länge ist längst auch nicht mehr ausreichend.
Daher finde ich den Flachschlauch in der Kassette ideal. So verschwindet der Schlauch nach Bewässerung ordentlich wieder in der Kassette und kann beiseite gestellt werden - bis zum nächsten Mal ...


Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Stockrosen haben wirklich wunderbare Blüten! Leider habe ich für die doch recht großen Pflanzen inzwischen gar keinen Platz mehr hier im Garten. Mit Duftwicken habe ich auch kein Glück - ich habe sie schon öfter auszusäen versucht, immer nur mit ganz mäßigem Erfolg...

    Ja, nun bin ich also wieder im Lande und das Badezimmer ist auch fertig (wenn auch die Schränke noch einzurichten sind) - deine lieben und sehr, sehr ausführlichen Kommentare und Mails habe ich aber im Urlaub gelesen und mich sehr darüber gefreut. Ich gebe dir natürlich Recht, wenn Menschen durch Krankheiten u.ä. entstellt sind oder z.B. so schwere Schlupflider haben, dass sie nichts mehr sehen können, dann verstehe ich sehr gut, dass sie auf die Hilfe von plastischer Chriurgie zurückgreifen wollen. Die anderen Fälle - von den Frauen und zunehmend auch Männern, die eigentlich aparte Gesichter hätten und nur nicht damit umgehen können, dass sie älter werden - finde ich aber irgendwie traurig, denn oft ist das Ergebnis grotesk. Da hast du mir ja einige traurige Beispiele mitgeschickt... arme Menschen, die nicht zu ihren Geichtern und ihrem Leben stehen können...
    Ich danke dir auch sehr für deine Infos und Gedanken zum Lipödem-Thema. Morgen werde ich erfahren, ob es mit einem Termin nächster Woche mit einem Arzt, der mir empfohlen wurde, klappt, um die Sache mal näher abzuklären. Wie es dann weitergeht, werden wir sehen - ich versuche die ganze Sache ja nicht zu tragisch zu nehmen, wie du weißt. Das Leben ist viel zu schön, um es mit dauerndem Grübeln über Krankheiten oder mit sonstigen Sorgen zu vergeuden. Ich denke dir jedenfalls SEHR, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast, und halte dich auf dem Laufenden. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich mich heute so verhältnismäßig kurz fasse, aber ich bin natürlich im Riesen-Blogrundenrückstand und habe auch noch eine Menge unbeantworteter Mails, die warten... (und zuuu lange mag bzw. kann ich ja auch nicht vor dem PC sitzen...)
    Ganz liebe Sommer-Grüße von der Rostrosen-Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/blaue-leichtigkeit.html

    AntwortenLöschen
  2. " Ich denke dir jedenfalls SEHR ".. sollte natürlich "ich danke" heissen ...

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥