Sonntag, 16. August 2015

Reise im Nebel ~~~




Schon hier hatte ich es angekündigt . . . seitdem habe ich die gesamte Zeit  meine lieben Leser an der Nase herumgeführt Smilie by GreenSmilies.com .... denn in Wirklichkeit war ich  auf Reisen .... wir waren an Bord der .... .... die uns in ferne, oftmals nebelige Gefilde brachte ... hier im Blog vertrat mich währenddessen mein Alter Ego.

Die Sicht war zeitweilig sehr eingeschränkt ...  doch einige wenige Bilder gelangen mir von der Reling aus . . . die große Kamera blieb allerdings daheim . . .



An so manchem Hafen legten wir an - vorbei ging es an alten Industrie- und Hafenanlagen ... der Nebel war unser fast ständiger Begleiter ...



Zuweilen lichteten sich jedoch die Nebel . . .



Die Sicht war zeitweilig so blendend, daß ich gezwungen war, die Augen zusammenzukneifen. Zu dumm auch, wenn man die Sonnenbrille gerade nicht bei der Hand hat ...
Und wenn Euch mein T-Shirt jetzt ein wenig an die Carnaby Street erinnert ... liegt Ihr gar nicht so verkehrt . . . 



Zeitweilig wurde der Nebel so dicht, daß man kaum die Hand vor Augen erkennen konnte .... doch wegen der feucht-warmen Witterung war leichte Bekleidung an Deck angenehm ... nur die Mücken wollten ab und zu verscheucht werden ...
Besonders die Kinder hatten ihren Spaß auf dieser Reise ... denn so dichten Nebel kann man nicht alle Tage zu erleben.



Inseln voller Hortensien gehörten mit zu den Highlights meiner Reise ...


Und sogar meine blau-weiße oder weiß-blaue Lieblings-Hortensie entdeckte ich dort!


Am Abend wurden wir mit prächtigen Himmelsfarben verwöhnt - die Farben sind original und wurden mit dem Smartphone aufgenommen! Wie loderndes Feuer ...


Und irgendwann hieß es dann wieder Leinen los und Abschied nehmen ...




Und jetzt bin ich mehr als gespannt, wer das Ziel meiner Reise errät!  Wenn nicht - - -  mehr erfahrt Ihr demnächst in meinem anderen Blog!

PS:
Etwas spät entdeckt, aber da mache ich doch gern wieder mit - bei der Lachfalten-Rettung von Traude/Rostrose. Auch wenn das bei mir auf dem obigen Foto eher keine Lachfalten sondern Grimassen sind ... da halte ich es wohl mit demr Charlie Chaplin der Modewelt, Cara Delevigne. Die mir außerordentlich gut gefällt, weil sie so erfrischend ANDERS ist als die herkömmlichen Models! Findet auch"Karl der Große" :-)

8 Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    ich bin auf die Fortsetzung deines Reiseberichts gespannt.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Nach London per Schiff? Bist du nach GB unterwegs? Die Industrieanlagen sehen ein bißchen wie Rotterdam aus. Aber von Rotterdam gehen doch meines Wissens nur Fähren nach Hull...und da fährt ja kaum eine Gartenverrückte hin. ...Dann grüß die Insel von mir! Und wenn es tatsächlich Hull sein sollte...das gute alte Yorkshire. Aber vielleicht irre ich mich ja komplett. Und ich bin gespannt, was du berichten wirst.
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara, wenn Deine Reise auch vom Nebel 'überschattet' war, schon wegen des tollen Himmelsbildes hat sie sich gelohnt. Ich bin gespannt, was noch kommt. Auch das Hortensienfoto ist sehr schön. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,
    Da habe ich wirklich keine Ahunung und so im Nebel kann man auch wirklich nichts erkennen.
    Ich hoffe es war eine wunderschöne Zeit für euch alle.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    Hatte soviel Arbeit letzter Woche und am Samstag eine Etiquette Class für 11 Madels, und Essen bei uns daheim. Mein Rücken hat protestiert den letzten Tagen... Aber auf FB fand ich ganz liebe, lobende Bilder verlinkt zu meine Timeline. Es lohnt sich!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,
    war das eine britische Gartenbesichtigungskreuzfahrt??? Wie auch immer - gerade die Nebelfotos finde ich außergewöhnlich und fantastisch!
    Danke für deine Beteiligung an der Rettung der Lachfalte!
    Herzliche Grüße aus dem endlich etwas abgekühlten Rostrosenhausen,
    Traude



    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sara, vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung! Auf Deiner Reise war es ganz schön nebelig. Ich wüsste, aber leider nicht, welches Ziel Du hattest. Die Bilder sind jedenfalls wunderschön und merkt ohne Hinweis gar nicht, dass sie mit dem Smartphone aufgenommen wurden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sara, für mich sieht das nach Südengland oder Wales aus ....

    Lustige Bilder! Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Meggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meggie,
      ich hoffe, Du hast die Auflösung in meinem anderen Blog gesehen?

      http://herz-und-leben.blogspot.de/2015/08/die-geschichte-einer-reise-in-den-nebel.html

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!