Sonntag, 13. September 2015

Eichenblätterig? ? ? ? ?


Endlich komme ich heute dazu, dieses Bild hochzuladen, das einen Strauch zeigt, den ich nicht kenne.
Zunächst dachte ich an die Eichenblätterige Hortensie, aber deren Blätter sehen doch anders aus.

Das Bild habe ich schon vor ein paar Jahren aufgenommen und kam nur nie dazu, es hier einmal einzustellen.

Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen ...

Kommentare:

  1. Hallo Sara Mary,
    dieser Strauch sieht wie ein Feigenstrauch aus. Die gibt es in unserer Region häufig. Eigentlich sind es mediterrane Gewächse.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    ich würde auch auf eine Feige tippen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sara,
    3. Antwort auf Deine Frage - es IST eine Feige !
    Liebe Grüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. auf den 1. Blick habe ich auch auf Feige getippt wie die anderen vor mir ;-)
    wahrscheinlich hat sie (noch) keine Früchte, weil ihr am Standort etwas nicht passt?
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank Ihr Lieben @ all! Darauf wäre ich nun so gar nicht gekommen - Feigen in unserer nördlichen Region! ;-) Schon ungewöhnlich!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sara,
    kann mich den Vorschreibern nur anschließen, ganz eindeutig eine Feige!
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Feige oder nicht, ich finde die Blattform cool. Ist für mich sogar eine Mischung aus Eiche und Ahorn.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Feige oder nicht, ich finde die Blattform cool. Ist für mich sogar eine Mischung aus Eiche und Ahorn.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sara,
    Ja das sind Feigen! Die können aber gut Frost gedeihen, nur die Früchte kommen dan vielleicht zu spät zum ernten aber sonst kein Problem.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥