Samstag, 26. September 2015

Gruselkabinett ...



.... war das erste, was mir bei der heutigen spätabendlichen Himmelskonstellation einfiel, als ich gerade unseren lieben Besuch verabschiedete.

Eine Szenerie, die  dem "Hund von Baskerville" entsprungen sein könnte oder einem Hitchcock-Thriller ... vielleicht auch Harry Potter oder  einem dieser Vampir-Filme.

Zunächst drängten sich dicke Wolken"schafe" sehr eng beieinander rings um den Mond und ließen nur vereinzelt seine Lichtstrahlen durch das Schwarz der Nacht.


Drohende Wolken zogen  rasch am Mond vorbei ...



Das Schattenspiel der Wolken wechselte fast sekündlich ...


Das gesamte schwarze Himmelsgewölbe war in ein unwirkliches Licht getaucht, das von schnell da- hinziehenden Wolkenfetzen immer wieder unterbrochen wurde.



Kommentare:

  1. Der Himmel bietet oft ein faszinierendes Bild, Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang oder wie bei Dir spät am Abend!
    Einen schönen Sonntag,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,

    das sind ja Wahnsinns-Bilder .. total intensiv und stimmungsvoll und würden definitiv in einen Hitchcock-Film passen (ich mag diese Filme übrigens sehr ;) ) klasse.

    Heute Nacht ..also so ab 4 Uhr morgens .. soll es eine totale Mondfinsternis geben, das ist sicher auch ein gigantischer Anblick. Aber ich glaube nicht, dass ich es schaffe, so früh aufzustehen - um 10 vor 6 klingelt sowieso der Wecker .. Mal sehen :)

    Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir,
    ganz liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, besonders das erste!
    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße!
    Ella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,
    Leide war ich zu erschöpft um auch nur wach zu bleiben oder werden... Ich hatte wieder mal eine Gruppe von 11 Teenage girls zur Etiquette Class mit anschließend Dinner. Also viel Arbeit voraus in die Küche aber mit guter Erfolg und eine glückliche Gruppe und frohe Eltern die ihre Töchter um 19:00 Uhr wieder abholten.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Das Himmelsbild ist genial!
    Wahnsinn, was für eine Stimmung.
    Tol eingefangen, danke fürs teilen. ^^
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥