Samstag, 31. Oktober 2015

All Hallow's Eve


Halloween-House Freebie von hier

Eine kleine Spielerei mit LunaPic .... die Halloween und die Welt in Flammen ...
Mit Foto-Flexer kann man auch online Animationen auf seinen Fotos erstellen.


dabei sah mein Bild ganz harmlos aus ...es war einfach nur eine wunderschöne novemberliche Abendstimmung. Wir waren gerade vom letzten Einkauf auf dem Heimweg ...


Und daheim warteten die lieben Kleinen schon Smilie by GreenSmilies.com

Ich hatte ein paar nette Sachen vorbereitet ... denn die Einstellung, nun sogar GEGEN Kinder zu sein, die an  Halloween einfach ihre Freunde haben, besonders am Türklingeln und den schönen Dingen, die sie da in ihrer freudigen Erregung erwarten - diese Einstellung kann ich - "leider" nicht teilen!

Es soll sogar Leute geben, die alle Rolläden runterlassen und so tun, als seien sie nicht daheim, nur weil sie GEGEN ALLES sind! Sie tun sich selbst damit den allerletzten Gefallen!  Denn derartiges Verhalten MACHT KRANK!!! Smilie by GreenSmilies.com

Meine Kinder haben es selbst auch gern gehabt und auch wenn wir Erwachsenen Halloween und den ganzen Kommerz drumherum wirklich nicht haben müssen - aber mal GANZ EHRLICH - in welchem Bereich gibt es heute nicht diesen Kommerz??? Schauen wir nur mal in den Bereich der Mode oder Kosmetik - Deko oder Einrichten - überall herrscht doch ein einziger Überfluss und Verschwendung! Da wäre es geradezu VERMESSEN, den lieben Kleinen ihre Freude nicht zu gönnen. Wobei es sich ja nun wirklich um Harmlosigkeiten handelt! Den ganzen Deko-Kram muß man schließlich nicht mitmachen.

Vor unserem Haus warteten 2 Kerzenlichter und ein großer Kürbis, den ich für 1 Euro erstanden hatte. Sowie eine warm ummäntelte Vase mit Astern ... That's all ...

Süßes UND Gesundes, so lautet bei uns die Devise und man sollte kaum glauben, wie gern Äpfel angenommen werden!



Ich habe mich jedenfalls an ihren leuchtenden Augen erfreut, konnte sogar den gruseligen Masken etwas abgewinnen. Wir haben auf unserem Dorf nur liebe anständige Kinder, die sehr höflich sind und sie wurden - wie ich hoffre- reich beschenkt. Einige waren sogar so begeistert und ich hörte Worte wie "Das war das erste Richtige ...." wahrscheinlich erhielten sie an anderen Türen Abfuhr. Nö, so enttäuschen möchte ich Kinder nicht! Es muß eben alles in die richtigen Bahnen gelenkt werden und das kann man durchaus auch, indem man den Kindern IHR Halloween läßt!

So, ich hoffe, nächstes Mal finde ich wieder zum Garten zurück ....



Smilie by GreenSmilies.com