Freitag, 30. Oktober 2015

Cotswolds Autumn ...





In Cotswolds  (bei den  Beckhams) war ich heute zwar nicht, aber dieses ganz gewöhnliche niedersächsische Landschaftschutzgebiet mutet in seinem grün-goldenen Kleid mindestens ebenso schön an.
Und nun habe ich es auch noch geschafft. meinen Beitrag für Juttas Natur-Donnerstag DND # 26 zu erstellen. Denn nachdem das Wetter heute noch so herrlich war, nutzte ich diese Gelegenheit und bewanderte das weitflächige Gebiet, in dem mich ein goldener Farbtupfer nach dem anderen überraschte.







Font Jester



Selbst die Ruhebank war schon vergeben ... wer wird bei diesem dekorativen Anblick auch den Wunsch verspüren, die goldenen Blätter von der Bank zu fegen? :-)


wie Feuer 



Das Abbotswood Estate in Stow-on-the-Wold, einer historischen Marktstadt in der Grafschaft Gloucestershire, wurde 1640 erbaut und ist einer der teuersten Landsitze in ganz Großbritannien. Die Grafschaft Gloucestershire umfasst teilweise das Gebiet der Cotswolds

The Story of the National Gardens Scheme

Dabei fiel mir dann gleich Sigruns Post (Hillside Garden) wieder ein - Chipping Campden, Cotswolds. Dort muß es traumhaft sein und - sollte ich es einmal ermöglichen können - würde mich eine Reise dorthin führen. Wird auf jeden Fall einmal vorgemerkt!

Im Jahre 2010 richtete ich bereits das Label "Goldener Oktober" ein und dieser Post ist eine Möglichkeit, diesem einmal wieder gerecht zu werden. Ich hatte das Label nämlich schon vergessen. ;-)