Samstag, 7. November 2015

Aktive Kommentar-Links, warmes November-Wetter und liebe Post!


Ein Sonnenuntergang - fast wie damals im Waldgarten.

Gestern erlebte ich übrigens ganz kurzzeitig ein anderes Phänomen - und zwar ließen sich die reinen Text-Links in den Kommentaren plötzlich anklicken! Etwas, was bislang in diesem Blog-System nie möglich war! Entweder Blogger bastelt gerade an dieser Funktion und es wird sie demnächst hier geben oder es war eine Zufallserscheinung, die nicht sein sollte. Denn anklickbare Links im Kommentaren bergen ja auch immer Gefahren!
Man müßte die Kommentarfunktion so elegant wie Wordpress lösen, indem von uns Bloggern selbst Links in den Kommentaren problemlos entfernt oder entschärft werden könnten. Wer weiß, ob Blogger(Google) das hinbekommt. ;-) Wordpress ist ja in vielen viel fortschrittlicher.

Da heute auch wieder SEHR schönes Wetter war - eigentlich viel zu warm für November mit 18 °C  - haben wir einen kleinen Ausflug unternommen und danach werkelte ich noch im Garten und verteilte das recht grobe Häckselgut im Beet der Hortensie 'Limelight'.  Das Geshredderte stammt von Forsythie und Terrassen-Holunder, die ich nun etwas stärker einkürzen mußte. Außerdem haben wir das Wochenende über Besuch.



Bedanken möchte ich mich nun noch bei unserer lieben Elisabeth für ihren lieben Brief mit Foto und schönen Karten. Ich habe mich darüber sehr gefreut!


Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    ich freue mich wieder über deinen wunderschönen Post.
    Er ist ein Gedicht.

    Herzliche Grüße, einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wir wollten auch einen Ausflug machen, aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Regnerisch, neblig und kalt. Es sollte aber wieder besser werden. Das mit den Kommentaren ist mir bislang noch nicht aufgefallen...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, liebe Kathrin. Wir hatten 18 Grad, es war sehr schön warm und sonnig, aber später regnete es dann auch bzw. nieselte nur ein wenig. Am Kaiserstuhl hatten sie gar an die 30 Grad - ganz unglaublich!

      Diese Textlinks wie dieser meinte ich - die waren gestern plötzlich ganz kurzzeitig anklickbar!

      http://mein-waldgarten.blogspot.de/2015/11/sunny-november-day.html

      Wahrscheinlich hat Blogger nachts da dran gearbeitet. Normalerweise gehen die ja nicht anzuklicken. Und bekanntlich arbeiten die ja vorrangig nachts am System. Da bin ich ja gespannt, was das noch wird!

      Liebe Grüße, gute Nacht!
      Sara

      Löschen
  3. Hallo Sara,
    ich hatte noch nie anklickbare Links gesehen. Oft muss ich Kommentare auch ganz löschen, weil sie nur um einen Werbelink herum gebaut wurden. Vordergründig scheinen sie zum Thema zu sein, aber letzten Endes ist es nur Werbung. Die fliegen dann komplett raus.
    Deine Pflanzenstütze ist wirklich was für den Fotowettbewerb!
    Schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      dann versuche ich gleich mal Fotos von den Stützen zu machen.

      Anklickbare Links hatte ich ja auch noch nie bei Blogger gesehen. Ich war wirklich erstaunt, denn ich wollte lediglich den Link kopieren, wie man das normalerweise so macht und an"suchen mit Google" weiterleiten - plötzlich war der Link unterstrichen und ich konnte ihn anklicken.
      In anderen Blogsytemen, wie Wordpress, MyBlog, BlueLion .... geht das schließlich auch, daher waren meine Überlegungen, ob Blogger gerade an dieser Funktion arbeitet. Ich fände es allerdings nicht so toll und wenn, dann müßte man wie bei Wordpress gewisse Links problemlos entfernen können, ohne gleich den ganzen Kommentar löschen zu müssen!

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  4. Hallo Sara, dein Sonnenuntergang ist wirklich ganz wunderbar.
    Viele schöne Sonntagsgrüße
    Doris

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥