Dienstag, 17. November 2015

P i e p !



Da bin ich noch einmal - genauer .... die Vögel sind wieder da!

Ich wollte meinen letzten Post nicht dauerhaft SO stehen lassen. Es gibt schon genug Leid auf der Welt ... da muß man es sich nicht permanent noch vor Augen führen! - Aus diesem Grunde heute noch einmal eine Ausnahme ...

Ansonsten gilt jedoch bis auf Weiteres, was ich in meinen beiden Haupt-Blogs angekündigt hatte!



Die Aufnahmen entstanden heute bei schlechtem Licht in der nahenden Dämmerung aus dem Fenster heraus. Auch wenn mit der großen Kamera, so doch leider unter ungünstigen Bedingungen! Aber so ist das nun mal, wenn man bei jedem Wetter  und in allen Situationen Schnappschüsse schießen und nicht lange mit einem Stativ hantieren oder gar Studiobedingungen herstellen will .... denn dann sind inzwischen die lieben Kleinen leider längst weggeflogen. ;-)

Das Vogelfutterhaus wurde an eine andere Stelle gerückt, damit die Vögel von uns etwas besser gesehen werden können. Außerdem ging mir im Beet an der Terrasse immer zu viel Vogelsaat auf. Ich hoffe, mit dieser Maßnahme kann ich das weitgehend verhindern. Die zahlreichen Vogelfüßchen scharrten den  Boden zudem auch immer so auf, daß sich das Vinca minor an der Stelle kaum verbreiten wollte.



Ich bedanke mich auch an dieser Stelle noch einmal für alle lieben Kommentare in meinen beiden Blogs und auch für E-Mails, die inzwischen eintrafen! Meine Antwort erfolgt, sobald ich die Zeit dafür finde.

Alles Gute an alle - und man sieht sich bestimmt irgendwo und irgendwann . . . 

Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Na, viel Glück mit das Vogelmutterhaus in den kommenden Monaten. Die Zeit fängt wieder an und besonders bei euch.
    Alles Liebe und Gute und es war auch eine Freude mit dir zu kommentieren!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    so schön sind deine Fotos - ich liebe es, wenn die Vögelchen im Garten auf Futtersuche sind -
    ich hoffe, dieses Jahr kann ich auch mal welche fotografieren -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. sehr einladend für die Vögel, liebe Sara :)
    Toll für die Vögelchen und schön für den Garten :) viel Spaß damit! Herzlichst Alice

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥