Samstag, 16. Januar 2016

Aktueller Wetterbericht!




Diese Aufnahmen entstanden um 16.16  h - inzwischen ist es nahezu dunkel! Es hatte ganz schön vom Himmel geschüttet ... sonderlich kalt ist es jedoch nicht. Und wenn ich in unseren Wetterbericht schaue, heißt es inzwischen für Montag/Dienstag  -6 °C  bis  -7°C, doch das wurde ja AUCH schon für dieses Wochenende vorausgesagt! Auf den Wetterbericht ist, wie man sehen kann, auch kein Verlass, das trifft auf unsere Gegend scheinbar ganz besonders zu.

Ein ansehnliches Bild zwar - doch das Autofahren macht bei dieser Witterung in unserer Region weniger Freude - da hofft man immer, stets seinen Schutzengel dabei zu haben . . . 



Der Blick von oben aus meinem Arbeitszimmer . . . 
Vögel lassen sich übrigens kaum blicken, allerdings kann ich  nicht alle paar Minuten aufstehen und aus dem Fenster blicken! Bei uns wird eben auch am Wochenende gearbeitet. Dafür können wir uns zu  Zeiten, an denen andere Arbeitnehmer tätig sein müssen, freimachen .... 


Die Tannenzweige sehen malerisch aus, da sie durch den aufliegenden Schnee wie ein weißes Relief erscheinen . . . 


Lange wird sich der Schnee nach meinem Empfinden nicht halten und ich habe bisher auch nichts mehr in Sachen Winterschutz unternommen, d.h. Lenz- und Christrosen stehen nackt wie sie sind. Sollte es jedoch tatsächlich kälter werden, bekommen sie einfach wieder die Eimer über ihre schönen Blütenköpfchen gestülpt.