Donnerstag, 21. April 2016

Apfelbaumblüte - auf den Tag genau . . .



Auf den Tag genau blitzt es rosarot am Apfelbaum . . .



während sich viele andere Pflanzen Jahr für Jahr völlig unterschiedlich verhalten.

Bei Sanspareil entdeckt - wie man Apfelblütenmelder wird



SWR Apfelblütenaktion
Leitfaden zum Mitmachen
Apfelblüte entdeckt - hier melden!


 

Kommentare:

  1. hoffentlich schadet der Frost ihnen nicht ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hatte es zum Glück keinen Frost mehr, aber doch Temperaturen von 3 Grad nachts.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Bei uns öffnen sich beim Apfelbaum auch schon die ersten Blüten.
    Gott sei Dank hat ihm der Schnee nicht geschadet.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sind sie immer noch im knospigen Zustand, so richtig geöffnet noch keine Einz ige. Bin wirklich gespannt - vielleicht morgen, übermorgen ...

      Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥