Freitag, 8. April 2016

Das Tränende Herz!


Da sind sie nun schon, die ersten Knospen und zarten Blüten des Tränenden Herzens. Diese Blume aus der Familie der Mohngewächse ist neben den Stiefmütterchen eine der liebsten Blumen meiner frühen Kindheit. In jenen glücklichen Tagen wuchs ein großer Tränender Herzen-Busch am Weg, an dem ich im Sommer in meiner Zinkwanne plantschte.

Das Tränende Herz hat seinen Platz am Rand des Beetes unterhalb des Reineclauden-Baumes.






 



Kommentare:

  1. Schön diese Blüten. Es ist immer eine Erinnerung an den Garten meiner Oma, sie liebte diese Blumen, Löwenmäulchen und Flieder.
    Das waren ihre Favoriten und ich habe sie auch für unseren Garten übernommen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe Kirsi, dann kennst Du diese Erinnerungen ebenfalls. Löwenmäulchen hatte meine Großmutter auch und natürlich auch Flieder. Allerdings keinen Weißen. Ich habe auch all das gern übernommen. Es vermittelt das Gartengefühl, das einem lieb und vertraut ist.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Bei dir blüht sie natürlich etwas eher....ich habe meiner heute erstmal den Weg freigeschnitten, weil eine kleine Krüppelkiefer sich ausbreitet. Ich finde die Herzchen-Form wunderschön, auch wenn ich keine Kindheitserinnerungen daran habe.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind immer schön, liebe Sigrun, auch ohne Kindheitserinnerungen.
      Aber meine gesamte Kindheit hat dieser "Strauch" begleitet. Wenn man so klein ist, kommt einem eine solche Pflanze so hoch und wuchtig vor. :-)
      Die weißen mag ich auch - meine Weiße war aber eingegangen.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥