Montag, 4. April 2016

Modernes Baumaterial . . .


Eigentlich wollte meine Mutter auf ihrem Balkon kein Vogelnest mehr dulden, denn die guten Tierchen erzeugen leider viel Dreck. Doch auch vom Maschendraht am Blumenkasten ließen sich die Amseln nicht schrecken .... ganz plötzlich war da ein Nest .... und darin wird so manches moderne Material mit eingewoben . . .  Nun fehlen nur noch die Eier . . . 


In diesem Zusammenhang möchte ich dieses Vogelheim hier integrieren, das ich vor Jahren mal auf einer Wiese an einem Dorfrand entdeckte. Eine entzückende Idee!


Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    ist ja irre, was die Vögel da alles als Baumaterial für ihr Nest heran geschleppt haben. Das Vogelheim finde ich total putzig.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem das Plastik, was sie heute überall finden, kann leider auch mal zum Verhängnis werden.
      Ja, das Vogelheim ist zu goldig. :-)
      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,
    das ist ja wundervoll... ich bing espannt, ob es Eier drin geben wirdund ob sie auch bebrütet werden! Sehr spannend! Die Bauweise ist schon höchstinteressant ;O)))
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch gespannt, liebe Claudia. Es gab auch schon mal den Fall, wo das Nest dann unbenutzt blieb. Wir werden sehen und ich werde berichten.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Das Vogelhäuschen ist echt putzig.
    Ich brächte es auch nicht übers Herz die Amseln zu vertreiben.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meiner Mutter brüten sie gern auf dem Balkon in den Blumenkästen. Schau mal hier, liebe Lykka

      http://mein-waldgarten.blogspot.de/2013/05/vogelnest-im-blumenkasten-auf-dem-balkon.html

      Es ist doch zu niedlich! :-)

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  4. hihi
    ja.. auch die Vögel gehen mit der Zeit..
    leider gibt es ja auch immer weniger Nistmaterial für sie
    das gibt sicher schöne Bilder von jungen Amseln ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, liebe Rosi. Schau mal einen Kommentar hier drüber und unter dem Link dort - da gab es schon junge Amseln zu sehen auf dem Balkon meiner Mutter.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  5. Hübsches Vogelhäuschen, ist das auch selbstgebaut? :D Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut möglich sein, liebe Kathreen - ich entdeckte es lediglich an einem Dorfrand und kenne seine Geschichte leider nicht.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥