Mittwoch, 20. April 2016

So klein und schon Tannenzapfen!!!



Wie war ich doch erstaunt, als ich an der kleinen Koreatanne Mini-Zapfen entdeckte! Denn später werden das große blaue 'Kavenzmänner'. ;-) Nie hätte ich damit gerechnet, das dieses Tännchen jetzt schon Zapfen ausbildet!





So erlebt man Jahr für Jahr immer wieder neuen Überraschungen im Garten und auch in der Natur.

Kommentare:

  1. Sara, ist das ein Ding! Ja, das Bäumchen will und zeigt allen, "ich bin voller Kraft und Willen!" Ist das aber schön :)), es fühlt sich wohl :))
    Hab es weiterhin so herrlich "entdeckerisch", alles Liebe von Deiner Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es wohl, liebe Méa. Es ist anfangs sehr krumm gewesen, eigentlich ein Notkauf, ein Weihnachtsbäumchen für meine Mutti, das wir auf den letzten Drücker kauften. Da es keine richtige Tannenspitze hatte, bog ich einen Zweig hoch, der die Spitze ersetzen sollte, was ja auch prima geklappt hat. So ein Mickertännchen war das

      http://mein-waldgarten.blogspot.de/2013/06/unterm-hollerbusch.html

      Diese Entdeckungen und auch Erkenntnisse machen schon Spaß, besonders, wenn man merkt, die Gewächse fühlen sich wohl und gedeihen ... es ist fast ein bißchen wie Zauberei :-)

      Sei lieb gegrüßt
      von Deiner
      Sara

      Löschen
  2. Hübsch wie sie da so in "Reih und Glied" stehen!
    Schönen Abend und viele Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz angetan, liebe Kirsi.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Liebe Sara,
    guten Morgen und danke für die herrlichen Mini-Tannenzapfen :O) Ich mag diese sehr! Früher hatten wir auch so eine Tanne im Garten, aber die ging leider irgendwann kaputt ... ich hab keine Ahnung, was es war ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia. Wirklich schade, daß Eure Tanne nicht überlebte. Die später recht großen Zapfen sehen doch sehr dekorativ aus.
      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  4. Liebe Sara,
    dein Bäumchen sieht aus, als wäre es mit lauter kleinen lila Kerzen geschmückt.
    Vielleicht hat es den richtigen Platz bekommen und fühlt sich so wohl,dass sich die ersten Zapfen bilden konnten.
    Weiterhin viel Freude.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut möglich sen, liebe Manuela. Die hohe Tanne begann erst viel später mit der Zapfenbildung, ihre sind noch grün. ;-)

      Danke und liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  5. auch ein Kleiner will mal ein Großer werden;)
    und übt sich schon mal..
    sieht lustig aus ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlich, daß er schon so früh Zapfen trägt. :-)
      Lieben Gruß
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥