Montag, 30. Mai 2016

Ein weißes Band . . .



Diese Flugzeugspur wirkt, als zöge sich ein weißes Band vom  Haus zu den Bäumen.  Und das Schöne daran, der  Himmel sah tatsächlich so aus - da sind keine weiteren Einstellungen oder Bearbeitungen von mir vorgenommen worden. Das strahlendere Blau ergibt sich lediglich aus einer Veränderung der Sonneneinstrahlung, denn auf der anderen Seite des Himmels schoben sich zeitweilig Wolken davor . . .




Fast spielerisch, wie mit dem Pinsel auf eine blaue Leinwand getupft



Einmal durchs Fliegengitter in die Wolken geschaut ...


Ganz so blau sieht der Himmel nicht von allen Seiten aus .... ob sich da etwas zusammenbraut?




Eine schon beachtliche Cumulus-Wolke hat sich da zusammengebraut . . .



Ich lasse mich überraschen, was das Wetter bringen wird - etwas Regen wäre für den Garten nicht zum Schaden.