Montag, 16. Mai 2016

Maiglöckchen zum Geburtstag . . .


Maiglöckchen sind schon seit eh und je "meine" Geburtstags-Blumen. Schon als Kind bekam ich sie geschenkt, und ich liebe ihren Duft einfach sehr. Ich besitze sogar ein Maiglöckchen-Parfüm! (Wobei es noch andere Maiglöckchen-Parfums geben soll) Außerdem blühen sie genau an "meinem" Tag und schon als kleines Wald-Mädel fand ich diese zarten duftigen Glöckchen, die an die schneeweißen blitzsauberen Kleidchen oder Häubchen von Elfenmädchen erinnern, einfach entzückend. Was lag da näher, als mir Maiglöckchen zu schenken?
Und so hat sich dieser Brauch eingebürgert - oft bekomme ich allerdings daneben auch noch andere Blumen geschenkt, aber ein selbstgepflückter Strauß darf nie fehlen.

Als ich 2 Jahre zählte, gab es diesen Brauch wohl noch nicht, doch sobald ich als Schulmädchen mit offenen Augen die Wälder durchstreifen konnte ...

Mein ältester Sohn schenkte mir sogar einmal allerliebst gehäkelte Maiglöckchen, was ich überaus aufmerksam von ihm fand, und eine Maiglöckchentasse besitze ich auch.

2013 herrschte an meinem Geburtstag übrigens genauso schlechtes Wetter wie in diesem  Jahr! Doch auch da gab's liebevoll verpackte Maiglöckchen . . . vor allem selbstgepflückt .... Irgendwas muß ich wohl falsch gemacht haben, denn sonst war es immer eher sonnig an diesem Tag.




Erstmals habe ich mich trotz Rücken wieder etwas weiter hinausgewagt .... wir haben dann nach hier einen kleinen Abstecher gemacht.


Aber fragt nicht, wie es meinen Bandscheiben DANACH ging - dazu auf dem Kopfsteinpflaster und dem vielen Stehen . . . ich war froh, als ich in der Nähe in der Wohnung meines Sohnes dann in die weichen Polster sinken konnte, wo wir den von ihm eigens für mich angefertigten Kuchen verspeisten und noch eine schöne Zeit hatten. Doch ursprünglich hatte ich mir diesen Tag ganz anders vorgestellt .... all das wird nun nachgeholt werden, mit all meinen Freunden und der gesamten Familie .... im Sommer und bei hoffentlich besserem Wetter ...

Natürlich gab's auch noch Geschenke, wie dieses große Paket von meiner Mutti und Schwester Angie, ebenso Maiglöckchen...  Wobei ich von meinem lieben Mann ja - eigentlich - die Reise nach Dresden im Voraus geschenkt bekommen hatte ... aufgeschoben ist indessen nicht aufgehoben .... und so werde ich den Gutschein eben später einlösen . . .


An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal sehr herzlich für all die lieben Glückwunsch-E-Mails, Handy-Nachrichten, Glückwünsche auf Facebook, hier im Blog und an anderen Stellen des Internets bedanken.

Kommentare:

  1. Hallo Sara!
    Ich wünsche dir trotz Rücken alles nur erdenklich Liebe zum Geburtstag.
    übrigens....ich konnte meiner Mutter gerade rechtzeitig zum Muttertag Maiglöckchen schenken. Das mach ich auch fast jedes Jahr so.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Sara,
    und nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Es freut mich, daß Du einen schönen Tag hattest, mit einem schönen Ausflug und herrlich duftenden Maiglöckchen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Maiglöckchen auch so gerne ♥
    Dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, liebe Sara!
    Herzlichst, Nicole von Frau Frieda (noch unbekannterweise!)

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, nun bin ich zu spät... Aber bei uns wird neu elektrifiziert, eine Riesensauerei und Lärm und Chaos...
    Noch alles Gute nachträglich, liebe Sara!!!
    Maiglöckchen sind neben Lilien (weißen) und Magnolien meine absoluten Lieblingsblumen. So süß, wie sie aussehen, Glöckchen, und so tapfer, denen kann Frost nichts anhaben. Doch Du wirst bei mir nie Maiglöckchen sehen. Denn der kleine Hobbit (mein Katerle, ne?), der mag die auch. Er liebt leider, was giftig ist, und so: keine Lilien und Maiglöckchen für Méa. Schnief. Denn unbeaufsichtigte Momente, die sind ja immer... seufz...Umso schöner, sie bei Dir zu sehen :))
    Noch eine feierfreudige Woche, hab es glöckchenhell und märchenhaft, und hier noch ein Gebuuurtstagsdrücker nachträglich, so hiiiier, und soooo, und nun nochmaaaal, oi, ich hab Dich hoffentlich nicht zu sehr gequetscht, Alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,
    dann möchte ich dir noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen. Ach wie schön, Maiglöckchen. Die duften wirklich ganz bezaubernd.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Oh, leider bin ich zu spät dran. Dennoch: von Herzen alles Liebe zu deinem Geburtstag, Sara. Ich wünsche dir das Allerbeste und vorallem, dass dein Rücken sich bald anständig aufführt.
    Herzliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sara,
    Sei vorsichtig mit deinem Rücken...
    Maiglöckchen sind so schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. nachträglich alles Gute zum Geburtstag
    eine Tochter hat am 14. da ist auch immer die frage wenn sie dann wochends feiert.. hält das Wetter oder nicht
    wir haben schon öfter unter Pavillons gesessen und rundum zogen die Gewitter ;)
    auch war es meist kalt..denn die Eisheiligen sind meist pünktlich
    aber das soll einem die Laune nicht vermiesen..
    ich wünsche dir gute Besserung..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sara,
    komme zwar ein bisschen zu spät mit meinen Glückwünschen zu deinem Geburtstag,aber ich wünsche dir trotzdem noch alles erdenklich Gute,viel Gesundheit und Glück .
    Die Liebe zum Maiglöckchen teile ich mit dir. Ich habe sie erst seit kurzer Zeit,da meine Kinder und die früheren Tageskinder all zu gern Blumen pflückten und sie doch giftig sind.
    Pass weiterhin gut auf dich auf.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥