Mittwoch, 15. Juni 2016

Vor dem Gewitter ~~~



Ganz so schlimm war das Wetter bei uns nicht (in Bad Waldsee  wütete sogar ein Tornado!). Doch noch immer wird für unsere Region Gewitter und Regen angezeigt. - Dennoch hat das  Unwetter für einige Überflutungen auch in unserer Stadt gesorgt. Wer dem Link folgt, kann "schwimmende" Autos sehen ... voraus ging dem eine amtliche Warmung vor starkem Gewitter.

Gestern gegen 20:35 h türmten sich wiederum Wolkenberge von beiden Seiten unseres Garten aus auf.


Es folgten Blitz und Donner .... wie schon tags zuvor.




Seit Montag, 13. Juni, gewittert es bei uns - mit Pausen - sogar die Sonne kommt ab und an durch. Gestern habe ich ein Wolkenbild, das ich unterwegs aufgenommen habe, zu Instagram hochgeschickt, da ich diese APP gerade mal wieder  installiert hatte. Diese Bilder entstanden gegen 11:58, und ich hielt zu diesem Zwecke mit dem Auto am Feldrand an, um diese herrlichen Wolken mit dem Handy einfangen zu können.


Von jeder Seite der Straße aus wirkte der Himmel anders.


mittags bezog sich der Himmel dann so, daß es draußen ganz dunkel wurde.


Teilweise war lugte jedoch noch das Blau des Himmels hervor . . . 


Und hier noch einmal die Situation von gestern Abend . . .  Im Augenblick schaut es nicht viel besser aus - alles Grau ... das nächste Gewitter kommt bestimmt . . . 







Klicks in Form von Sternen beim Bellaflora-Wettbewerb für meinen Garten sind bis 26.6. noch möglich. (dies geht alle 24 Stunden erneut!) Je mehr, desto größer die Gewinnchancen! Ein Facebook-Like ist dagegen nur ein einziges Mal erlaubt und auch nur von der Bellaflora-Seite aus möglich! Hier können die Regeln eingesehen werden.