Dienstag, 30. August 2016

Über Land . . .



Eigentlich wollte ich heute etwas ganz anderes posten, doch wie das so geht, wenn man zu viele diverse Eisen im Feuer hat . . . muß ich auf meiner To-Do-Liste erst einige andere Punkte abarbeiten, bevor ich den etwas arbeitsintensiveren Post schreiben kann -  und so gibt es heute erst einmal ein paar Bilder, die ich gestern und auch in der letzten Zeit bei meinen zahlreichen Autofahrten aufgenommen habe.

Das obige Bild zeigt das Braunschweiger Parlament :-) bzw. die alte Roggenmühle, in der dieses Lokal untergebracht ist. Kein Fall also für die 'Lost Places' von Sigrun . . . denn hier wurde das Gegenteil bewiesen. Dieses Gebäude liegt nahe der A 391.


Die Bäume sind zwar noch saftig grün, doch die Wiesen sehen zum Teil ziemlich vertrocknet aus. Inzwischen regnete es einmal, doch ein so kurzer Regenguss hält nicht lange vor. Die Dürre ist längst offensichtlich, genauso wie im letzten Jahr!






In der Ferne locken Wolkenberge gleich einer Fata Morgana . . .




Soweit der August-Himmel, wie ich ihn festhalten konnte . . .

Kommentare:

  1. wunderschöne Wolkenbilder..
    ja.. der Himmel zeigt sich immer wieder anders..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Such a lovely post. I like the pictures. Keep it up.

    It would be nice to keep n touch and stay tuned. Would you like to follow each other? If yes, let me know by a hint!

    Have a lovely day,

    Vilma

    http://cantellyou.blogspot.dk

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Sara,
    das sind sehr schöne Bilder von unterwegs!
    Beim Autofahren kann ich keine Bilder machen,nur, wenn ich als Beifahrer dabei bin *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe solche Bilder. Das Auge schweift in die Ferne ... Einfach wunderbar. Und die Bilder lassen bei mir auch etwas Wehmut aufkommen - es riecht doch irgendwie nach Herbst.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Ja Du hast auch schon eine Ahnung vom Herbst in Deinen Fotos liebe Sara.
    Ich konnte ihn auch schon entdecken bei meiner letzten Hunderunde.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Zu schnell gewesen:
    Das Foto mit der regennassen Fahrbahn sieht richtig toll aus. Da ist der Herbst noch näher!
    Nochmal einen lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Wolken und Himmelsbilder, sie laden zum träumen ein, du hast mich richtig mitgenommen und sehe, sie sind noch viel viel schöner als meine die seit gestern bei mir im Blog stehen, der Himmel ist komischerweise sollte men denken überall der gleiche doch unsere Augen sehen jeden Tag und zu jeder Stunde einen anderen über unseren Köpfen...
    vielleicht kommt es daher dass du noch andere Motive dazu auf die Leinwand deiner Gedanken gebannt hast...
    auf jeden Fall finde ich sie toll...fast schon in manchen eine leise Herststimmung zu spüren...danke...angelface

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥