Dienstag, 30. August 2016

Über Land . . .



Eigentlich wollte ich heute etwas ganz anderes posten, doch wie das so geht, wenn man zu viele diverse Eisen im Feuer hat . . . muß ich auf meiner To-Do-Liste erst einige andere Punkte abarbeiten, bevor ich den etwas arbeitsintensiveren Post schreiben kann -  und so gibt es heute erst einmal ein paar Bilder, die ich gestern und auch in der letzten Zeit bei meinen zahlreichen Autofahrten aufgenommen habe.

Das obige Bild zeigt das Braunschweiger Parlament :-) bzw. die alte Roggenmühle, in der dieses Lokal untergebracht ist. Kein Fall also für die 'Lost Places' von Sigrun . . . denn hier wurde das Gegenteil bewiesen. Dieses Gebäude liegt nahe der A 391.


Die Bäume sind zwar noch saftig grün, doch die Wiesen sehen zum Teil ziemlich vertrocknet aus. Inzwischen regnete es einmal, doch ein so kurzer Regenguss hält nicht lange vor. Die Dürre ist längst offensichtlich, genauso wie im letzten Jahr!






In der Ferne locken Wolkenberge gleich einer Fata Morgana . . .




Soweit der August-Himmel, wie ich ihn festhalten konnte . . .