Sonntag, 2. Oktober 2016

Wo ist meine Blogroll hin?



Erst jetzt bemerke ich, daß meine Blogroll - genauer waren es (noch) drei - plötzlich verschwunden ist! Auch im Dashboard unter Layout ist da nichts mehr! Kein Gadget, welches auf meine Blogrolls hinweist. Wie konnte das nur passieren???

Der Screenshot oben zeigt zumindest noch einen Teil meiner ursprünglichen Blog-Roll mit der Überschrift "Garten-Blogs".

Oder hängt das mit den angekündigten Umstellungen bei Blogger bezüglich der Suchfunktion zusammen? Das Such-Gadget rechts in der Sidebar ist nun auch tatsächlich verschwunden!
Nur die Suchfunktion ganz oben links in der NavBar ist noch vorhanden.

Die Blogroll kriege ich ja NIE wieder zusammen. Mehr als ärgerlich!

Mit Erschrecken stelle ich des Weiteren fest, daß sämtliche anderen Linklisten nun auch einfach weg sind! Das darf doch nicht wahr sein! Lediglich die Wetter-Liste weiter unten in der Sidebar ist noch vorhanden. Unglaublich!!!

Im Blogger-Hilfeforum habe ich die Frage nach dem Verbleib auch gestellt. Leider sind dort keine Google-Profis aktiv - ich hätte lieber Informationen aus erster Hand von Google, wieso so etwas geschehen kann!!! Deshalb habe ich auch hier eine Anfrage gestartet. Es gibt schließlich Google translate ;-)

Nachtrag:
Damit ein solcher Verlust nicht noch einmal passiert, habe ich beschlossen, künftig nur noch die wenigen Blogs auf der Startsite dieses Blogs zu verlinken, mit denen ich regelmäßig kommuniziere.

In meinen 3 Blogrolls hatte ich eine ganze Menge mehr Blogs, die ich zwar auch immer wieder gern besuchte - aber Ihr wisst ja, der Tag hat nur 24 Stunden .... alle anderen Blogs werden  künftig dann nur noch in meiner Blog-Sammlung zu finden sein unter der Rubrik Garten-Blogs, so es sich dann um solche handelt.

Wer sich noch nicht wieder in meiner Blogroll findet, melde sich bitte bei mir!