Donnerstag, 1. Dezember 2016

Adventskalender!



Ich möchte nicht versäumen auf den Adventskalender von Contorion zu verlinken. Ich bekomme in diesem Falle keine Provision dafür. Ich verlinke dennoch aus freien Stücken, da ich schon eine Kooperation mit Contorion hatte. Allerdings erreichte mich der Hinweis auf den Adventskalender auch erst am 29.11. - also zu knapp, um noch Verhandlungen bezüglich einer Provision zu führen!

Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es von den Firmen nicht rechtens ist, Blogger immer wieder für ihre Verlinkungen unentgeltlich zu benutzen! Wir investieren kostbare Arbeitszeit und die Firmen profitieren davon, Blogger sehen jedoch keinen Cent! Und wer hat es als Blogger - von sich aus - nötig, alle möglichen Firmen zu verlinken???

Aber wie gesagt, in diesem Falle mache ich es gerne, da wir eine sehr nette Kooperation hatten.

Der Adventskalender beinhaltet Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Täglich besteht die Möglichkeit, tolle Produkte zu gewinnen, z.B. eine Husqvarna Kettensäge oder andere hochwertige Werkzeuge von Top-Marken.

Ich werde selbst täglich in den Kalender schauen.

Die heutigen Bilder sind inspiriert durch Silke/Dekogerümpel, bei der ich das Kristallglas in größerer Menge sah, was mich auf die Idee brachte, auch einmal ein paar meiner Teile auf einem Kristalltablett zu servieren. :-)
Es handelt sich hierbei um schweres älteres Kristall- bzw. Bleikristallglas, von dem ich einige Teile gesammelt habe. Meist finde ich so etwas in "Brockis" als Ladenhüter, denn viele mögen dieses Kristallglas nicht. Allerdings gefallen mir viele Formen auch nicht. Die wenigen die ich hier zeige, mag ich jedoch sehr gern.
Noch ein paar eisig beglitzerte Kunstblumen dazu, einige Glittersterne und kleine Weihnachtskugeln, fertig!


Nun wirkt das Arrangement nicht gerade frostig im Kerzenschein - die frostige Wirkung versuche ich ein anderes Mal einzufangen, wenn ich bei hellem Tageslicht fotografieren kann.

Arrangiert habe ich das ca. 25 x 25 cm messende Tablett auf der von meinem Mann selbst gebauten Fensterbank aus Holz in unserem Wohnzimmer in der Eßecke. Denn unser Haus hatte bei Einzug keine Fensterbänke! Also begann mein Mann im Schnellverfahren seinerzeit auf meinen Wunsch an wenigen Fenstern solche aus Brettern gefertigte Fensterbänke anzubringen, damit ich wenigstens ein bißchen Abstellfläche dort habe. Andere freie Dekoflächen gibt es bei uns derzeit nicht, außer auf den Tischen. Mein lieber Mann baut gerade ein Regal fürs Wohnzimmer, das, so hoffe ich, bis Weihnachten noch fertig wrid, dann werde ich noch eine schönere Dekofläche zur Verfügung haben.






Die heutigen Bilder sind inspiriert durch Silke/Dekogerümpel, bei der ich das Kristallglas in größerer Menge sah, was mich auf die Idee brachte, auch einmal ein paar meiner Teile auf einem Kristalltablett zu servieren. :-) Es handelt sich einfach um schweres älteres Kristall- bzw. Bleikristallglas, von dem ich einige Teile gesammelt habe. Meist finde ich so etwas in "Brockis". Ein paar eisig beglitzerte Kunstblumen dazu, einige Glittersterne und kleine Weihnachtskugeln, fertig!

Nun wirkt das Arrangement nicht gerade frostig im Kerzenschein - die frostige Wirkung versuche ich ein anderes Mal einzufangen, wenn ich bei hellem Tageslicht fotografieren kann.

Die kleine Vase hinten links wird durch eine dieser neuen batteriebetriebenen  Micro-Lichterketten mit Knopfzelle* beleuchtet, die ich für diese Zwecke ideal finde, da der größere Batteriekasten wegfällt und man praktisch jedes kleine Gefäß damit bestücken kann. :-)





Folgt mir auch gern auf Instagram



*=Affilatelink

Kommentare:

  1. Oh, ein neuer toller Header und eine wunderbare Kristall-Deko.
    Liebe Sara, gefällt mir sehr.
    Eine schöne Zeit und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara
    Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Eine lichterfüllte, zauberhafte Adventszeit wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    ob mit Frost oder ohne, deine Deko sieht superschön und stimmungsvoll aus.
    Klassische Stücke kann man doch immer wieder neu kombinieren.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Lieb Sara,
    herrliche Kerzenscheinbilder, die machen es sofort gemütlich :O)
    Hab einen zauberhaften Tag und ein gemütliches 2. Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja sehr festlich und warm aus- wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren zweiten Advent,liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sara,
    Kerzenlicht und Kristallglas gehören einfach zusammen. Ich genieße heute Deine festlichen Aufnahmen und wünsche Dir einen besinnlichen zweiten Adventssonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥