Mittwoch, 1. März 2017

Die Kraniche kommen zurück ...

video


Gestern - in unserem Garten - konnte ich diese kurze Aufnahme mit dem Handy machen. Es war ein toller Eindruck, wie sie da so plötzlich über unser Grundstück hinwegzogen!  Ich liebe diese majestätischen mannsgroßen Vögel und ihre Rufe. Das ist jeden Frühling aufs Neue ein Ereignis! Zu gern würde ich ihnen einmal gegenüberstehen, was in unserer Gegend evt. sogar einmal möglich ist, wenn man nur die notwendige Geduld mitbringt. Denn nicht sehr weit entfernt liegt ein wichtiges Vogelschutzgebiet, wo sich Wildvögel gern niederlassen. Dort wurde auch die Stallpflicht für die Hühner aus diesem Grunde noch nicht aufgehoben, während sie in unserem Ort bereits aufgehoben ist!

Das Video halte ich hier gern fest - obwohl ich es bereits in den InstaStories postete, doch dort verschwinden Videos und Bilder nach spätestens einem Tag wieder, was auch sinnvoll ist, denn die Server haben nun mal keine unbegrenzten Kapazitäten - wenn da wirklich JEDES Video ewig aufgehoben würde, ginge bald gar nichts mehr! Dafür verewige ich es in meinem Blog, denn in den Blogs wählt man schon eher mit Bedacht, welche Videos man veröffentlicht.

Meine Lieben, ich bin dann mal weg .... das Management für meine Mutter erfordert dies, der Krankenhausaufenthalt ist nun beendet und es geht weiter in der Kurzzeitpflege - übergangsmäßig!
Doch ich habe niemand vergessen und werde Eure Blogs demnächst besuchen und alle Kommentare beantworten! Was mir jetzt längere  Zeit leider nur eingeschränkt möglich war.

Habt vielen herzlichen Dank für Eure Treue und auch für Euer Verständnis!

Herzlichst
Eure

PS: Das Video habe ich von meinem Handy so übernommen, wie es war, leider wird es hier im Blog sehr schmal angezeigt. Bei Instagram sieht das allerdings ganz anders aus! Den Grund für die spärliche Anzeige kenne ich leider nicht und kann mich derzeit auch nicht darum kümmern!