Seiten
Dienstag, 14. Dezember 2010
Der große Buntspecht
6 Kommentare:
*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥
Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!
Bei uns lassen sich auch immer wieder Buntspechte an den Futterstellen blicken. Es scheint so, als würden hier im Garten eine Buntspechtdame samt Gemahl zu leben. Sie fliegen beide immer nach dem Fressen in die 70 Jahre alte Pappel und verschwinden irgendwo.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Margit
Wir hatten vor zwei Jahren auch einen Specht im Garten. Er balzte ganz fleißig um eine Spechtdame, leider direkt am Haus - er "peckte" Löcher in die Wärmedämmung. Das war dann doch nicht mehr so lustig. Irgendwann ist er dann aber von selbst wieder verschwunden.
AntwortenLöschenlg kathrin
@ Margit
AntwortenLöschenIst ja süß!
Bei uns auf dem Dorf gibts einige Spechte - ich habe auch schon einen Kleinspecht und einen Grünspecht gesehen, nur nicht bei uns im Garten.
@ Kathrin
Oh, das glaube ich, wenn so etwas passiert.
Wir hatten bislang noch keine derartigen Probleme.
Liebe Grüße @ all
Sara
Unsrer hat sich bisher nur kurz gezeigt. Dabei liebt er auch die Meisenknödel. Mal schauen, wenn sein Hunger übermächtig wird.
AntwortenLöschenDafür durchzschilpt uns eine illustre Schar von der winzigen Blaumeise bis zur frechen Elster.
Schöne Aufnahmen. Ich beobachte die kleinen Fellbälle so gern und hätte eh am liebsten den ganzen Garten voller Tiere.
Liebe Sara, ich wünsche dir von Herzen eine frohe, besinnliche, harmonische und gemütliche Weihnachtszeit,
ganz liebe Grüße von der Waldameise:)
Liebe Sara!
AntwortenLöschenSei froh, kann ich Dir da nur sagen. Wenn er sich nämlich an der Wärmedämmung zu schaffen machte, hörte man das im ganzen Haus als dumpfes Poltern. So mancher wurde da unschön aus dem Schlaf gerissen und es dauerte eine Zeit lang bis der "Verursacher" ausgemacht werden konnte.
lg kathrin
...ahh, ja das ist so schön - die vögel bei der fütterung zu beobachten.
AntwortenLöschenich habe mir jetzt ein kleines fernglas ans küchenfenster gelegt, da kann ich bis ins futterhäuschen reingucken.
liebe grüße aus dem norden
karin