Seiten
Donnerstag, 8. August 2013
Nochmal Gurke, Zucchini oder Kürbis??
4 Kommentare:
*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥
Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!
Liebe Sara,
AntwortenLöschendie Pflanzen gedeihen durch deine Liebe.
Alles Gute
Elisabeth
Hallo Sara,
AntwortenLöschendas hast du schon richtig gesehen,der weiße Belag ist Mehltau. Die Pflanze würde ich zu den Gurken zählen,hat sie denn raue Blätter? Aber ob die es noch in diesem Jahr schafft Früchte zu bringen, fraglich. Außerdem ist sie ja durch den Mehltau sehr geschwächt, viel Wasser benötigen die. Ich habe reichliche Ernte, kann verschenken. Bei mir bekommen die Gurken eine "Kletterhilfe" die sie gerne annehmen. Weil sie dadurch nicht auf der Erde liegen, werden sie kerzengerade.
Liebe Grüße
von Edith
Liebe Edith,
Löschenich war nur skeptisch, was den "Belag" betrifft, weil "er" eigentlich nicht wie ein Belag aussieht. Ich kenne ja an sich Mehltau, aber das hier sah so aus, als wäre die Pflanze selbst weißlich ... Schwer zu beurteilen ...
Was es genau ist, weiß ich nicht, da ich es selbst nicht gepflanzt habe. Dann bin ich ja gespannt. An Wasser mangelt es ja überall in diesem Jahr. Habe aber vorhin noch gegossen.
Das mit der Kletterhilfe würde ich auch machen, wenn das Kerlchen noch entsprechend wächst.
Liebe Grüße
Sara
Liebe Sara, ich muss Dich leider enttäuschen, aber dieses Pflänzchen kenne ich auch nicht. Du hast aber Recht, dass es der Familie der Gurken, Zucchini und Kürbisse sehr ähnlich ist.
AntwortenLöschenlg kathrin