Auch wenn das jetzt auf der Collage nicht so herüberkommen mag ... doch die Flächen, die geschlossen von Schafgarbe bewachsen sind, wirken sehr schön! Dazwischen natürlich immer wieder verbranntes Gras!
Freitag, 21. September 2018
Schafgarben-Rasen
Auch wenn das jetzt auf der Collage nicht so herüberkommen mag ... doch die Flächen, die geschlossen von Schafgarbe bewachsen sind, wirken sehr schön! Dazwischen natürlich immer wieder verbranntes Gras!
5 Kommentare:
*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥
Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!
Liebe Sara,
AntwortenLöscheneine Schafgarbenwiese stelle ich mir schön vor. Wir haben unseren Rasen teilweise auch schon durch Polsterthymian ersetzt und da wo noch Rasen wächst haben sich auch schon großflächig ganz andere Pflanzen durchgesetzt, insbesondere Moos. Für uns ist das vollkommen in Ordnung. Wir brauchen keinen englischen Rasen, Hauptsache grün.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Schafgarbe ist echt ein hübsches Kraut! Und was die Leute gegn Moos im Rasen haben, war mir schon immer ein Rätsel - das braucht man ja nicht mal mähen, und grün ist es auch...
AntwortenLöschenHallo Sara,
AntwortenLöschenSchafgarbe habe ich vereinzelt auch in der Wiese. Und eigentlich auch viel Klee den die Bienen lieben und Gänseblümchen und Löwenzahn oder Spitzwegerich. Aber es ist ja alles, bis auf hier und da einzelne Pflanzen vertrocknet. Alles braun und Erde ohne einen Bewuchs, darauf liegt lose als Heu das ehemalige Gras. So schlimm war es noch nie, und ich bange, ob sich das alles wirklich von allein wieder eingrünt, wenn es denn irgendwann auch bei uns einmal regnen sollte. Draußen in der Landschaft sieht es ebenso aus. Allein die Bienen, die ja nichts mehr finden draußen bei uns haben dieses Jahr noch nicht einmal mehr Klee und dergleichen in Wiesen und Wäldern, weil alles aber auch ganz alles zu Heu und Stroh abgestorben ist. Da wird es viele Opfer geben unter den Wildtieren. Wenn jetzt noch ein harter Winter kommt, wird es ganz schlimm.
Liebe Grüße, der Achim
Liebe Sara,
AntwortenLöschenJa, so lange es grün ist, liebe ich es auch sehr. Moos mag ich ganz gerne aber das sieht man hier bei uns ganz selten.
Euer Boden ist wirklich sehr reich.
Ganz liebe Grüße,
Mariette
sorry, aber Blogger macht Probleme - bei mir steht immer Die Server-IP-Adresse von www.blogger.com wurde nicht gefunden. Ich komme hier nicht rein. HOffentlich geht dieser Kommentar los!
AntwortenLöschenHabt Ihr auch das Problem??