Samstag, 6. Februar 2016

Die ersten Bienen summen ...


Eines der Gedenkemein von Ursula/Elderbeary. Ich hoffe, die anderen beiden erscheinen auch bald.



Das Kaukasus-Vergissmeinnicht, das im Terrassenbeet wächt,  zeigt sich nun auch wieder.



Ähnlich wie der Kirschlorbeer verbreiten sich auch die Eibensämlinge im Garten. Dabei haben wir selbst bisher gar keine Eibe im jetzigen Garten! Entweder die Samen wanderten aus dem Waldgarten mit hierher oder sie stammen aus der Nachbarschaft.


Längst summen die ersten Bienen im Garten herum



ausgepflanzt habe ich an der Terrasse dieses Schneeglöckchen


. . . während an anderen Stellen - wie in der Nähe der Lenzrose, die nicht weit von der Koreatanne steht, die Schneeglöckchen schon in der schönsten Blüte stehen.


An der Terrassenseite weitere Schneeglöckchen, die noch knospig sind. Von weiter hinten leuchten die gelben Winterlinge.


Und die Tauben statten uns auch mal wieder ihren Besuch ab. Im Winter habe ich sie dieses Jahr nur selten gesehen. Vielleicht auch, weil der Sperber unserem Garten öfter frequentiert? 
Ja, hier muß nun einiges entsorgt und aufgeräumt werden .... aber das hat Zeit, bis es wärmer wird ...


Einige werden sich sicherlich mal wieder wundern und deshalb vermerke ich es hier wieder einmal, daß ich gelegentlich auch zeitlich-rückversetzt poste, also in der Vergangenheit, damit die Garten-Impressionen zeitlich exakt passen. Denn wenn ich diesen Post auf das heutige Datum, den 16.2.16m datieren würde, würde man später fälschlicherweise auch genau dieses Datum annehmen, an dem die Fotos aufgenommen wurden und sich obige Gartensituation zeigte. Damit die Dokumentation also präzise ist, erscheinen hier eben ab und an auch "viel ältere" Posts, zu denen ich zum jeweiligen Zeitpunkt nicht gekommen bin, deren - wenn auch nachträgliche - Dokumentation mir aber sehr wichtig ist!


4 Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    ja, so langsam geht es voran im GArten, die Natur will aus dem Winterschlaf heraus! Bienen sind momentan bei -5° keine unterwegs, aber vor Tagen, wo es so mild war, da flogen sie auch ....
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das war auch am 6. Februar - also schon vor einigen Tagen. Inzwischen ist es bei uns auch wieder kälte geworden.
      Leider zeigte Blogger - wie ich ja schrieb - die aktuellen Posts nicht mehr an in der Leseliste.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Hallo, Frühling! ♥ Ich wünschte, die Temperaturen würden sich wieder diesen Bildern anpassen. So langsam habe ich genug gezittert! Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!