Dienstag, 23. Februar 2016

Dunkelrot! ***** Und Mini-Winterlinge?


Dunkelrot beleuchtete die untergehende Sonne die fast schwarz wirkenden Wolken am 18 Uhr-Himmel.

Zum Glück konnte ich dieses Schauspiel dieses Mal mit der Kamera festhalten. Im Waldgarten war das sehr viel öfter der Fall; durch seine exponierte Lage hatte man eigentlich immer den Himmel im Blick und aus dem oberen Geschoss fiel der Blick weit ins Land.

Bei dem abendlichen Gartenrundgang entdeckte ich dann bei den Winterlingen zahlreiche Mini-Pflänzchen, die den "großen" Winterlingen ziemlich ähnlich sehen. Oder täusche ich mich da? Ich habe leider Mini-Winterlinge noch nie gesehen! Sollten sie sich so rasch in so großer Zahl vermehren können??? Bislang habe ich immer entweder Einzel-Exemplare oder Winterlings-Wiesen gesehen, nie jedoch Ableger in dieser Form. Und im Waldgarten hat es ein solches Phänomen auch nie gegeben - da blieb es, solange wir den Garten besaßen, bei den 3 Winterlingen. ;-)


Mein bunter Lenzrosen-Mix in der Dämmerung . . .


Und selbst mein Goldlack beginnt schon wieder zu blühen, was er dieses Mal den ganzen Winter über nicht tat.


2 Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Goldlack??? jetzt schon - Wahnsinn -
    meine Winterlinge wurden ausgerupft - seufz - wir bekommen eine neue Straße -
    da musste ein Teil des Vorgartens weichen - die Männer vom Straßenbau sind nicht so zimperlich -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    was für ein dramatisches Himmels-Schauspiel. Sieht toll aus. Goldlack blüht?! Da muss ich doch gleich mal in den Garten (grins).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!