Samstag, 27. Februar 2016

Wunderschöne Drachenweide!


Über die Idee, aus den Zweigen von der Friedhofsgärtnerei einen Baum für den Garten entstehen zu lassen, freue ich mich immer wieder aufs Neue, besonders, seit die Drachenweide gebänderte Zweige ausgebildet hat.

Weidenkätzchen zeigte diese Weide auch erst so richtig im vergangenen Jahr. Es braucht eben alles seine Zeit.

Es brauchte zwar eine Weile, bis die kleine Weide so richtig ins Wachstum kam, doch inzwischen charakterisiert sich ihr palmwedelartiger Charakter heraus - ihre Gestalt im grünen Kleid ist einfach auch entzückend, so daß ich ganz sicher in diesem Jahr viele Fotos von ihr posten werde.





Mannshoch ist sie inzwischen und um wie viel wird sie wohl dieses Jahr noch zulegen?



Die Aufnahmen entstanden vor einigen Tagen, als es noch ein wenig milder war. Inzwischen hatten wir nachts wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt.

5 Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Ja, so etwas selbst erzogenes für den Garten macht große Freude!
    Sind auch sehr schön.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hat sich Deine Weide ja wirklich schon gut entwickelt! Bei mir sind vom letztjährigen Strauß, der Wurzeln bekam nur 2 übrig geblieben. Die stehen noch im Topf und haben erst ganz zaghafte Kätzchenansätze.
    Schön, dass es bei Dir so gut geklappt hat!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    schön, dass ich zu dir gefunden habe. Mir gefallen deine Gartenbilder und ganz besonders deine wunderschönen Himmelsbilder.
    Ich bleibe gerne hier.
    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ein paar Weidenkätzchen im Garten würden mir auch gut gefallen. Wir hatten mal eine Weide im Garten, die im Sommer viel zu dicht wurde und immer Mehltau bekam....da gefällt mir deine mit den Palwedelblättern schon viel besser...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Wie wär's mit Zweigen von mir? Ich könnte sie bewurzeln lassen
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!