Montag, 28. Dezember 2015

Noch einmal Links in Kommentaren!!!

Bitte wundert Euch nicht, wenn ich künftig meine Blog-Links auch regelmäßig unter meinen Namen setze. Denn diejenigen, die nicht bei Google+ angemeldet sind, haben große Mühe, meinen Blog überhaupt zu finden, wie DonnaG es hier in den Kommentaren schreibt!

Bei den früheren Blogger-Profilen war das wesentlich einfacher!

Gelegentlich hatte ich das ohnehin schon so gehandhabt, denn meine Links waren bisher nicht anklickbar, da Blogger einfache Textlinks in den Kommentaren nicht aktiv sein läßt im Gegensatz dazu, wenn man sie per html-Code einfügt, was ich jedoch nicht mache. Denn das verstößt gegen die Suchmaschinenregeln und kann zur Abstrafung durch Google führen (manipulierter PageRank!) Freilich kann man seinen Kommentar-Link auf NoFollow setzen, doch die Wenigsten tun das!


Gefunden werden will ich allerdings und deshalb versteht bitte, wenn ich das künftig so handhaben werde mit den nicht anklickbaren reinen Text-Links!

Wobei ich gerade wieder bemerkt habe, daß diese Links wieder einmal anklickbar waren. Ich glaube, Blogger/Google testet da was und über kurz oder lang werden diese Links immer anklickbar sein. Erstmals fiel mir dieses Phänomen Anfang November auf. Lassen wir uns überraschen!




Auch im eigenen Blog bei einem älteren Post, zu dem ich jetzt einen Kommentar erhielt, war der eigene, von mir in meine Kommentar-Antwort eingesetzte Link plötzlich aktiv! Recht seltsam! Denn heute ist da nichts mit anklickbar. Überzeugt Euch selbst!

http://mein-waldgarten.blogspot.de/2011/10/rote-rinde-pellt-sich.html



1 Kommentar:

  1. Liebe Sara,
    Ja, ich habe auch bemerkt das ein Link anklickbar war. Was Google tut weiß ich nicht, nur leider mein FeedBurner funktioniert wieder nicht... Mein letzter Posten wird nicht angezeigt.
    Ärgerlich ist es schon.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥