Donnerstag, 24. Dezember 2015

Es ist ein Ros entsprungen . . .




Heiligabend läßt sich gut an . . . schon der Sonnenaufgang ist beeindruckend. Die Temperaturen sowieso. Im Radio wurde gestern der Vergleich zu Australischen Weihnachten gezogen . . .  doch dürfte es dort - in manchen Teilen zumindest - wohl noch um Einiges wärmer sein um diese Zeit. ;-)


2013 war es auch nicht sonderlich kalt und 2014 sogar ganz ähnlich wie dieses Jahr! Im Post von 2014 sind noch mehr Vergleiche beschrieben! Letzte wirklich kalte und schneereiche Winter waren bei uns nur 2009/10!

Liedtext "Es ist ein Ros entsprungen" 


Fonts Jester, Butter Kings Nr. 18, KR Christmas Dings Nr. 57


Die goldenen Punkte sind die Lichter am Haus, mit denen ich alljährlich den dort wachsenden Strauch schmücke.



Und das Ganze einmal von innen aufgenommen - es wird bereits hell . . . gleich werden die Lichter ausgeschaltet . . .


Der heraufziehende Weihnachtsmorgen aus dem Fenster der ersten Etage aufgenommen


An der ursprünglich k....braunen von mir weiß gestrichenen Vase habe ich immer noch weihnachtliche Freude. Neben ihr steht meine Wachsblume am Fenster. Ich hoffe, sie wird einmal wieder blühen. Im Waldgartenhaus sagten ihr die Bedingungen mehr zu.



Diese 3 Kugeln in den klassischen Farben zieren den Lorbeerstrauch, der freilich noch draußen völlig ungeschützt sehen darf - mehr Weihnachtsdeko gibt es an der Terrasse nicht. Nur das Ropelight strahlt im Dunkeln durch das Terrassenfenster, wie in jedem Jahr. Weniger ist mehr!



Danken möchte ich von ganzem Herzen Sigrun/Steiniger Garten sowie Elisabeth für die liebe Weihnachtspost, die ich allerdings noch nicht geöffnet habe. Das mache ich erst später, zur Bescherung.

Die Rose ganz oben auf dem Bild war gerade aufgeblüht. Es ist die leuchtende Rose, die an der Terrasse wächst. Erstaunlich - um diese Zeit!

Frohe Weihnachten! Und schöne Weihnachtstage! Ich bin jetzt mal den Christbaum schmücken . . . 

9 Kommentare:

  1. Frohe und harmonische Festtage und ein glückliches Neues Jahr, liebe Sara

    wünscht Dir und Deiner Familie

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die Sterne den Himmel schmücken
    Und die Finsternis zu strahlendem Licht wird,
    Wenn Menschen sich liebend küssen
    Und kein Schatten sich verbirgt,
    Dann ist Weihnachten!

    Wenn der Mond die Nacht farbig macht
    Und die Dunkelheit vertreibt,
    Wenn Hoffnung aus deinen Augen lacht
    Und Kummer dem Wohlgefallen weicht,
    Dann ist Weihnachten!


    Fröhliche Weihnachten wünsche ich Dir und Deinen Liebsten, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein besinnliches wundervolles
    Weihnachtsfest -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara,
    dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Sara,
    als wir gestern Nachmittag nach Hause fuhren, gab es auch einen tollen Sonnenuntergang und am Himmel waren "goldene Streifen". Da war sicher der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten unterwegs ;-)
    Ich hoffe, er hat auch dir einen kurzen Besuch abgestattet und ich wünsche dir noch schöne besinnliche Feiertage.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sara,
    Frohe Weihnachten!
    Wir haben ein nasser Weihnachtstag aber mit 26°C auch sehr warm. Es waren eher 28°C angesagt... Ich mag das warme Wetter schon gerne nachdem wir 3 Weihnachten in Indonesien waren, ganz tropisch.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. Fröhliche Weihnachten, Dir und Deiner Familie,
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Die wunderschönen Sonnenaufgänge und -untergänge scheinen kein Ende zu nehmen. Die ganze Weihnachtszeit waren so fantastische Fotos möglich. Was ist denn das für ein rotes Blümchen an der Scheibe..?
    Dir noch eine gemütliche Zeit,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      der rote Blütenzweig am Fenster ist eine Kunstblume. ;-) An sich hab' ich es ja nicht so mit künstlichen Blüten, aber in diesem Falle fand ich den Zweig sehr schön, leicht "bereift" - ein Lichtblick in der "trostlosen" Winterzeit, wenn draußen alles grau-braun ist.
      Nach Silvester soll es bei uns wohl kälter werden. ;-) Meinetwegen könnte es so bleiben wie jetzt - Teneriffa-Temperaturen :-)
      Deine Mail vergesse ich nicht . . .

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!