Ein wenig habe ich das Bloglayout verändet.
In die Sidebar fügte ich nun Social-Media-Icons ein. Diese neuen Icons habe ich von hier! Zu spät bemerkte ich daß ich die Farbe hätte wechseln können. Aber das läßt sich nachholen. Dunkelgrün wäre wohl meine Wahl als Gartenfarbe gewesen.;-)
Und sämtliche Awards aus beiden Blogs sind nach hier gewandert. Die Zeiten der Awards sind - hoffentlich - vorbei. Ich glaube, sie sind inzwischen so ziemlich aus der Mode gekommen. Oft eine nette Geste, aber ein wirklicher Award ist eben doch eine seltene Auszeichnung für hervorragende Leistungen , , ,
An dieser Stelle möchte ich gleich noch Irmgards (Kreativfreak) Aspekt aufgreifen, Links nicht unter einem Kurzwort wie "hier" zu verlinken. Was meinen andere dazu?
Ich selbst finde es praktischer so und optisch auch schöner, wie ich es häufig handhabe, als wenn ich heute in diesem Post geschrieben hätte
Sämtliche Awards sind zu meinem Blog "Blog-Sammlung" in die Seite "Awards" gewandert. ;-)
oder
Sämtliche Awards sind in meinem Blog "Blog-Sammlung" in die Seite "Awards" übergegangen:
http://herz-und-leben-blogliste.blogspot.de/p/awards_15.html
Diese ausführliche Schreibweise ist meiner Ansicht nach eher etwas für wissenschaftliche Abhandlungen; mir persönlich gefallen diese langen urls nicht, da ich sie als unschön empfinde. Aber das ist jetzt meine ganz persönliche Ansicht, was meine eigene Bloggestaltung betrifft.
Vielleicht sehen andere Leser oder Blogger das ja anders?
Es würde mich doch auch interessieren.
Ich verlinke z.B. auch gern innerhalb meines eigenen Blogs Begriffe, wie z.B. "Waldgartenrose", wie in diesem Post. Dort verlinkte ich folgendermaßen:
Bis hoch in die Kiefer reckte sich die Waldgartenrose im Waldgarten, ähnlich wie in diesem Garten.Einmal verlinkte ich also auf MEIN LABEL "Waldgartenrose", zum anderen auf einen anderen Blog, in dem eine identische Rose vor ähnlichem Hintergrund zusehen war.
Oder ich verlinke so, wie in diesem Post, wo ich z.B. die Verlinkungen folgendermaßen vorgenommen habe:
Blumensamensammelbehältnisse für den kleinen Geldbeutel
DIY Blumensamen-Tütchen
Stattdessen hätte ich natürlich auch die nackten Urls in den Post einfügen können, doch das schaut mir einfach, wie ich weiter oben schon ausführte, zu häßlich aus.
Wer übrigens den Link vor dem Anklicken sehen will, gehe einfach mit der Mousetaste auf das entsprechende Wort oder Satz - rechter Mausklick und schon ist der Link zu erkennen.
Das war übrigens unser Karneval (den ich gern fotografiert hätte) - doch dazu kam es ja nicht mehr ... sicher haben einige von Euch die Meldung vernommen?!
Die Winterlinge (vom Foto ganz oben) entdeckte ich dann im Botanischen Garten. Denn wo wir nun schon mal unterwegs waren, sollte die Zeit auch genutzt werden ... vielleicht demnächst noch mehr Bilder aus dem Botanischen Garten, zu dem es aber auch schon ein Label und drei Posts existieren, einer hauptsächlich über Rosen-Sorten.
Hallo Sara,
AntwortenLöschendiese Winterlinge wachsen auch auf dem Schulhof, wo ich arbeite, sie sind die frühsten.
Interessant finde ich auch Deinen letzten Post über die Hühner und Nadelholz, Hühner hätte ich auch gern :)
LG
Taty
Liebe Sara,
AntwortenLöschendas war schade mit dem Umzug, aber Sicherheit geht vor.
Alles Liebe
Elisabeth
Hallo Sara,
AntwortenLöschenda rauvht mir wieder der Kopf mit der Verlinkerei, ich bin auch bei Facebook, wie bringe ich aber dieses Ikon in mein Blog,??????
Liebe Grüße
Brigitte
Liebe Brigitte,
Löschendiese Icons sind Freeware. Du müßtest Dir so etwas aus dem Web fischen und sie dann mit Deinen Accounts verlinken. Wie verlinken geht, weißt Du? Ein Bild verlinken geht vom Prinzip her nicht anders, als ein Bild zu verlinken. Im Blogger-Editor klickt man, glaube ich, 2 x auf das Bild, dann kann man den Link einfügen. Aber ich verlinke so etwas in BlogDesk, ein Freeware-Programm, das wirklich easy zu bedienen ist.
Nachdem Du die Icons verlinkt hast, kannst Du sie unter Layout im Dashboard unter Gadget einfügen
Layout => Gadget hinzufügen => HTML/JavaScript (auf das Plus-Zeichen (+) klicken und in das sich jetzt öffnende Fenster im Content-Feld das html einfügen, speichern, fertig!
Liebe Grüße und viel Erfolg
Sara
Liebe Sara,
LöschenIch finde es auch besser bei Verlinkungen nicht die komplette URL hinzuschreiben, sondern mit hier oder dem Label zu arbeiten. Dafür steht ja der Verlinkungsbutton im Blogger zur Verfügung.
Von mir aus könntest du öfters in den BoGa gehen....als ich noch in Erlangen gewohnt habe, bin ich aber auch nur 2-3 mal pro Jahr dort gewesen. Traurig, was mit eurem Faschingsumzug passiert ist. Dabei haben andere Montagsdemos mit islamkritischem Hintergrund stattgefunden.
LG Sigrun
Liebe Sara, ich bin gespannt, wann ich die ersten blühenden Winterlinge im Garten entdecke, die ich nicht vorgezogen im Gartencenter gekauft habe. Die Tipps hinsichtlich der Verlinkungen finde ich auch interessant.
AntwortenLöschenlg kathrin
Liebe Kathrin,
Löschenich war immer im Glauben, Winterlinge blühen sehr früh und verblühen um diese Zeit schon wieder. Meine sind gar nicht erst hervorgekommen. Entweder haben die Mäuse sie gefressen oder ich hab' sie aus Versehn aus der Erde geholt beim Einpflanzen anderer Gewächse. Leider nicht zu ändern.
Liebe Grüße
Sara